fbpx

Hoffnung auf Urlaub ab Pfingsten

Hoffnung auf Urlaub ab Pfingsten

Die Wunschziele für den Urlaub im Mai und Juni 2021

Tourismusbeauftragter Thomas Bareiß hat diese Woche Hoffnung für Urlaubsreisen ab Pfingsten gemacht. Die Deutschen scheinen bereit für Reisen ab Mai zu sein: Bereits seit Anfang Januar 2021 beobachtet das führende Online-Reiseunternehmen Skyscanner um 25 Prozent gesteigerte Suchanfragen aus Deutschland nach Flügen für Reisedaten rund um Pfingsten 2021. Dabei sind die gesuchten Ziele nicht nur im Inland oder im europäischen Ausland: Auch Tokio, New York und Bangkok sind unter den Top 10 der meist gesuchten Ziele.

WEITERLESEN

Urlaub erst wieder ab Pfingsten möglich?

Urlaub erst wieder ab Pfingsten möglich?

An Urlaub ist aktuell kaum zu denken. Aber wann wird sich die Situation wieder entspannen?

Urlaubsreisen in den Osterferien werden aus Sicht des Tourismusbeauftragten der Bundesregierung, Thomas Bareiß (CDU), wegen Corona weiterhin nur sehr eingeschränkt möglich sein. «Ich glaube, dass Reisen etwas ist, dass die nächsten zwei, drei Monate noch sehr schwer vorstellbar ist».

WEITERLESEN

Anmeldung Newsletter

Bleiben Sie mit unserem kostenfreien Touristiklounge-Newsletter auf dem Laufenden!

E-Mail Adresse