alltours: Verändertes Reiseverhalten

alltours: Verändertes Reiseverhalten

Veranstalter

Wie alltours sein Programm für den Reisesommer 2024 an die Trends anpasst

Auch in der kommenden Reisesaison 2023/24 wird die Nachfrage nach Urlaubsreisen nicht zurückgehen, so die Einschätzung des Reiseveranstalters alltours. Das Unternehmen sieht zwei starke Trends und hat sein neues Programm für den Sommer 2024 entsprechend ausgebaut. 

Familien buchen preisbewusster

Zum einen haben es Familien schwerer. Sie müssen zumeist in der Hauptsaison verreisen und die teilweise relativ hohen Preissteigerungen der vergangenen Saison treffen sie besonders hart. 

Diese Auswirkungen sieht das Unternehmen bereits in der laufenden Wintersaison bei Buchungen von Familien. Zu beobachten sind:

  • mehr preisbewusste Buchungen 
  • eine kürzere Aufenthaltsdauer 
  • eine steigende Nachfrage nach Zielen mit überdurchschnittlichem Preis-Leistungs-Verhältnis 
  • eine wachsende Nachfrage nach All-inclusive-Angeboten

Daher hat alltours für den Sommer 2024 sein Angebot an Familienprodukten weiter ausgebaut: 

  • Kinder bis 2 Jahren sind immer inklusive
  • kostenlose Übernachtung für Kinder bis 14 Jahre in vielen Hotels
  • Ausbau von All-inclusive-Familienangeboten in Ländern wie Bulgarien, Tunesien, Ägypten und der Türkei. Diese Länder bieten ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Ausbau der Ziele mit Eigenanreise, unter anderem in Deutschland, Kroatien, Italien und Spanien
  • größeres Angebot an preiswerten Übernachtungsmöglichkeiten für Familien, zum Beispiel Mobile-Homes, Ferienparks wie den Center-Parks oder den Happy Camps in Italien, Frankreich und Kroatien

Nachfrage im Premiumsegment nimmt zu

Gleichzeitig sieht alltours im oberen Segment einen weiteren Trend. Die Nachfrage steigt nach:

  • Hotels in der 5-Sterne Kategorie
  • luxuriösen Adults-Only-Hotels
  • hochwertigen Wellness-Angeboten
  • Angeboten im Premiumsegment, die eine hohe Privatsphäre bieten, zum Beispiel auf den Malediven und Mauritius
  • Fernreisen, unter anderem nach Thailand, Indonesien, Mexiko, Kuba und die Dominikanische Republik

Sommerprogramm 2024 an Trends angepasst

„Unser Programm für den kommenden Sommer spiegelt diese Trends wider“, erklärt Verhuven. „Durch unsere speziellen Familienangebote bleibt der Urlaub auch für Familien, die in der Hauptsaison reisen müssen, erschwinglich. Gleichzeitig finden auch luxusverwöhnte Urlauber gleich welchen Alters, Rundreisen-Fans, anspruchsvolle Wellness-Urlauber und aktive Sportler viele hochwertige Angebote in unserem Programm. Kombiniert mit Frühbucherrabatten von bis zu 50 % bieten wir somit auch im Sommer 2024 ein preislich attraktives Reiseprogramm für jeden Geldbeutel“, so Verhuven.

Das komplette Programm findet ist hier zu finden: https://www.alltours.de/service-hilfe/online-kataloge

Über alltours

Seit 49 Jahren steht alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit rund 2 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2021/22 zählt das Unternehmen zu den vier größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition. Zur alltours Gruppe gehören neben den Veranstaltern alltours und byebye die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotels.

Jens Völmicke
PRESSEKONTAKT
Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher
jens.voelmicke@alltours.de


Bildquelle: alltours


Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Stimmen Sie jetzt ab:
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert