Freizeitpark-Besuch zu Corona-Zeiten: Was Besucher beachten sollten.

Freizeitpark-Besuch zu Corona-Zeiten: Was sollten Besucher beachten?

Mit den Herbstferien startet für die Freizeitparks der Endspurt, doch auch zum Abschluss der Saison läuft der Betrieb unter strengen Corona-Auflagen.  Für die Freizeitparks in Niedersachsen geht die Saison zu Ende. Wer die Herbstferien noch für einen Besuch nutzen will, sollte sich vorher unbedingt auf den Internetseiten des jeweiligen Parks informieren.

Weiterlesen
Aktuelle Corona-Beschränkungen in Deutschland:

Aktuelle Corona-Beschränkungen in Deutschland – Wo gelten jetzt welche Regeln?

Angesichts der steigenden Infektionszahlen verschärfen viele Bundesländer die Corona-Beschränkungen auch für inländische Reisende. In Deutschland steigen die Corona-Fallzahlen wieder drastisch an. Am Wochenende meldeten unter anderem Köln, Stuttgart und Essen das Überschreiten der wichtigen Warnstufe von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen.

Weiterlesen
Dertour und Condor stillen das Fernweh

Dertour und Condor stillen das Fernweh

Exklusiver Sonderflug startet am 13. November 2020 auf die Seychellen Fernreiseträume werden wieder wahr: Am 13. November 2020 hebt ein exklusiver Sonderflug von Dertour und Condor von Frankfurt aus in Richtung Seychellen ab. Für die Reise vom 13. bis 22. November 2020 sind Pauschalreisepakete in neun unterschiedlichen Hotels im Drei- bis Sechs-Sterne-Bereich buchbar.

Weiterlesen
Vorbereitungen zur BER-Inbetriebnahme verlaufen erfolgreich

Vorbereitungen zur BER-Inbetriebnahme verlaufen erfolgreich

Finanzfragen der nächsten Jahre im beim BER Fokus In seiner letzten Sitzung vor der Inbetriebnahme hat sich der Aufsichtsrat der Flughafengesellschaft mit den abschließenden Vorbereitungen für die Eröffnung des BER am 31. Oktober 2020 beschäftigt. Darüber hinaus ließ sich der Aufsichtsrat über die wirtschaftlichen Herausforderungen in den kommenden Jahren berichten und beschloss den Wirtschaftsplan für […]

Weiterlesen
Milliardeneinbußen für Tourismus im Norden

Milliardeneinbußen für Tourismus im Norden

Die Tourismusbranche hat infolge der Corona-Pandemie wahrscheinlich Umsatzausfälle in Milliardenhöhe erlitten.  Dies geht aus dem sogenannten Tourismusbarometer hervor, das der Sparkassen- und der Tourismusverband am Donnerstag in Kiel vorstellten. Demzufolge betrugen die Einbußen allein in den Monaten März und April etwa 880 Millionen Euro. Davon entfielen 510 Millionen Euro auf den Übernachtungstourismus und 370 Millionen […]

Weiterlesen
VIVA Cruises übernimmt die ehemalige MS BREMEN

VIVA Cruises übernimmt die ehemalige MS BREMEN

VIVA Cruises startet im Frühjahr 2021 Die Muttergesellschaft von VIVA Cruises, die Scylla Gruppe mit Sitz in der Schweiz, übernimmt das Expeditionsschiff MS SEAVENTURE, ehemals MS BREMEN, von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten schon am 01. November 2020. Ab dem Frühjahr 2021 wird das Schiff dann für VIVA Cruises in Nord- und Ostsee unterwegs sein. 

Weiterlesen
11 neue Länder als Risikogebiet eingestuft

11 neue Länder als Risikogebiet eingestuft

Jede Woche kommen neue Corona-Risikogebiete im Ausland hinzu. Diesmal sind insgesamt 11 Länder betroffen Die Bundesregierung hat ganz Rumänien, Tunesien, Georgien und Jordanien sowie einzelne Regionen in sieben EU-Ländern zu Corona-Risikogebieten erklärt. Das Robert Koch-Institut aktualisierte seine Risikoliste am Mittwochabend (7. Oktober) entsprechend.

Weiterlesen
Der Verband für die Kreuzfahrt beschließt generelle Covid-19-Testpflicht

Der Verband für die Kreuzfahrt beschließt generelle Covid-19-Testpflicht

Die Kreuzfahrt-Industrie hat eine Covid-19-Testpflicht für alle Gäste und Crewmitglieder an Bord der Schiffe beschlossen.  «Nur mit einem negativen Testergebnis wird der Zugang zum Schiff gewährt», teilte die Cruise Lines International Association (Clia), der größte Verband der Kreuzfahrt-Industrie, am Donnerstag in Hamburg mit. An diese globale Testpflicht sollen sich alle Clia-Mitgliedsreedereien ab sofort halten. Den […]

Weiterlesen
Einen Flughafen wie Tegel wird es nie wieder geben

Einen Flughafen wie Tegel wird es nie wieder geben

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller hat Vieles an dem vor der Schließung stehenden Flughafen Tegel geschätzt. «So ein Flughafen mitten in der Stadt mit so kurzen Wegen, wo man quasi vom Auto aus den Check-In-Schalter sieht, den wird es so wohl nie wieder geben. Natürlich ist das bedauerlich, das war einmalig in Tegel, eine einzigartige […]

Weiterlesen