fbpx

Feierliche Taufzeremonie für nickoSPIRIT in Düsseldorf

Feierliche Taufzeremonie für nickoSPIRIT in Düsseldorf

Sonya Kraus tauft nickoSPIRIT  

nicko cruises taufte in kleinem Rahmen am 24. November in Düsseldorf den 2020er Neubau nickoSPIRIT bei einer feierlichen Zeremonie. Für beste Unterhaltung sorgten ein buntes Rahmenprogramm und Taufpatin Sonya Kraus. Das moderne Schiff ist für nicko cruises auf Rhein, Main und Mosel unterwegs.

Feierlicher Auftakt für die Winter-Saison auf dem Fluss bei nicko cruises: Während eines dreitägigen Vertriebsevents wurde die moderne nickoSPIRIT am gestrigen Mittwoch in Düsseldorf getauft. „Wir freuen uns, dass wir die langersehnte Taufzeremonie für unsere nickoSPIRIT nun endlich durchführen konnten – pünktlich zum Start der Adventsreisen“, sagt Guido Laukamp, Geschäftsführer von nicko cruises. Das Taufevent fand nachmittags in kleiner Runde mit knapp 100 Gästen statt, eingeladen waren ausgewählte Geschäftspartner von nicko cruises sowie einige Vertreter der Presse.

Werbung

Die Pfarreiengemeinschaft Eller-Lierenfeld übernahm die feierliche Weihung von nickoSPIRIT. Nach dem priesterlichen Segen verkündete TV-Moderatorin Sonya Kraus den Taufspruch und die Champagnerflasche zerschellte am Bug. Das Ertönen des Schiffshorns von nickoSPIRIT rundete den festlichen Akt ab.

nickoSPIRIT – alles, was das moderne Kreuzfahrer-Herz begehrt

nickoSPIRIT, das neueste Schiff der nicko cruises Fluss-Flotte, hat mit 110 Metern Länge die ideale Größe für Kreuzfahrten auf Rhein, Main und Mosel. Mit einem innovativen An-Bord-Konzept bedient nickoSPIRIT auf 5-Sterne-Niveau die Bedürfnisse moderner Kreuzfahrer: Lichtdurchflutetes, helles Interieur, drei Restaurants mit flexiblen Tischzeiten sowie ein Wellnessbereich mit Sauna und Fitnessraum warten auf die Gäste. Die Kabinen sind 14 Quadratmeter groß, stilvoll eingerichtet und im Mittel- und Oberdeck mit absenkbaren Panorama-Fronten ausgestattet.

Über nicko cruises

Die nicko cruises Schiffsreisen GmbH ist einer der dynamischsten Kreuzfahrtanbieter in Deutschland. Das Unternehmen hat sich von einem führenden Flusskreuzfahrt-Anbieter mit knapp 30-jähriger Erfahrung in den vergangenen Jahren zu einem namhaften Anbieter kleiner Schiffe mit destinationsorientierten Hochseerouten fortentwickelt. Mit seiner gleichermaßen modernen wie komfortablen Flotte ist das Unternehmen in mehr als zwanzig Ländern und auf 31 Gewässern aktiv. Es bereist neben den Weltmeeren auch alle touristisch nachgefragten Inlandswasserstraßen und Küstenabschnitte. In der Saison 2021 befinden sich neben 26 Flussschiffen auch das Expeditionsschiff WORLD VOYAGER und das klassische Hochseeschiff VASCO DA GAMA im Programm.

„Kleine Schiffe. Große Erlebnisse.“ – das ist Programm bei nicko cruises, auf dem Fluss wie auf der Hochsee. Komfort und das individuelle Reiseerlebnis der Passagiere stehen dabei stets an erster Stelle. Dank der großen Produktvielfalt findet bei nicko cruises jeder die passende Reise, individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt. Die Schiffe der Flotte entsprechen alle einem 4- bis 5-Sterne-Standard in der Landhotellerie nach deutschen Maßstäben. Der außergewöhnliche Service mit viel Liebe zum Detail beginnt schon bei der Abholung an der Haustür. Attraktive Landausflüge und das abwechslungsreiche kulinarische Angebot an Bord runden das Reiseerlebnis ab. Das Unternehmen nicko cruises Schiffsreisen GmbH hat seinen Sitz in Stuttgart und beschäftigt dort rund 110 hoch motivierte Mitarbeiter.

Pressekontakt nicko cruises Schiffsreisen GmbH:

Sandra Huck
Head of Public Relations
Tel.: +49 711 24 89 80 529
s.huck@nicko-cruises.de

Elena Erdmann
Public Relations
Tel.: +49 711 24 89 80 559
e.erdmann@nicko-cruises.de


Bildquelle: nicko cruises


Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Stimmen Sie jetzt ab:
[Total: 1 Durchschnitt: 5]

Diese Artikel könnten Ihnen auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Touristiklounge
Newsletter

Bleiben Sie mit unserem kostenfreien Touristiklounge-Newsletter auf dem Laufenden!

NEWSLETTER ABONNIEREN!