Lufthansa WorldShop hat sich mit über einer Millionen Kund:innen zur wichtigsten E-Commerce Plattform der Miles & More GmbH entwickelt.
Seit 20 Jahren begleitet und inspiriert der Lufthansa WorldShop die Miles & More Teilnehmenden und seine Kund:innen mit mittlerweile über 3.500 hochwertigen und inspirierenden Produkten von über 400 Premium-Marken. Dabei reicht das Angebot von exklusiven Grills über edlen Whisky bis hin zu ausgefallenen Gepäckstücken. Miles & More feiert das Jubiläum gemeinsam mit seinen Teilnehmenden und blickt auf große Meilensteine, ganz außergewöhnliche Produkthighlights und besondere Momente zurück.
Starker Retailer mit Fokus auf individuelle Kundenbedürfnisse
Eine Millionen Kund:innen machen den Lufthansa WorldShop zur wichtigsten E-Commerce Plattform des Miles & More Programms. Angeboten werden Premiumprodukte im Online-Shop worldshop.eu oder auf mehr als 800 Quadratmetern Verkaufsfläche in acht Stores an den Flughäfen Frankfurt, München, Berlin-Brandenburg, Hamburg und Düsseldorf. Nach der Flugprämie ist das Einlösen von Prämienmeilen im Lufthansa WorldShop besonders attraktiv. Allein im Jahr 2021 wurden dafür mehrere Milliarden Meilen von den Teilnehmenden eingelöst. Auch die Weiterentwicklung des Online-Shops macht das Einlösen der Meilen deutlich attraktiver. Mit seinem vielfältigen Produktangebot und attraktiven Aktionen deckt der Lufthansa WorldShop die individuellen Wünsche der Kund:innen ab – ergänzt durch emotionales Storytelling und Hintergründe zu Produktionsabläufen in seinen Medien.
Besondere Produkte aus nachhaltiger Zweitverwertung
Das Thema Nachhaltigkeit ist ein Zentrales in der gesamten Lufthansa Group. Entsprechend darf es auch im Retail-Bereich der Miles & More GmbH nicht fehlen. Seit Herbst 2019 begeistert die Lufthansa Upcycling Collection als ein ganz besonderes Nachhaltigkeitsprojekt Luftfahrtfans und Designliebhaber:innen gleichermaßen. In den mittlerweile fünf Kollektionen wird Ausgemustertes aus der Luftfahrt zu ausgefallenen Lifestyleprodukten weiterverwertet. Die hochwertigen Materialien erfahren so eine kreative Zweitnutzung. Auch die aktuelle Kollektion bietet einzigartige Unikate – vom praktischen Memoboard mit Lufthansa Kranich über ein Wandregal mit Lufthansa gelber Tür bis hin zum stylischen Rolltop-Rucksack.
Die Preise im Shop werden dynamisch
Verschiedene Bezahlmöglichkeiten bieten beim Shoppingerlebnis viel Flexibilität – ob via Cash & Miles, komplett in Euro oder über das Einlösen von Prämienmeilen. Pünktlich zum Jubiläumsjahr erwartet die Kund:innen nun eine spannende Neuerung:Um das Einkaufen im Lufthansa Worldshop noch attraktiver zu machen, werden die Produktpreise täglich an den aktuellen Marktpreis angepasst und günstigere Veränderungen entsprechend gekennzeichnet.
„Mit unserer 20-jährigen Retail-Expertise und als Retailer der Lufthansa Group erleben unsere Kund:innen einen unvergesslichen Einkauf an vielen digitalen und persönlichen Touchpoints – entlang der Reisekette und auch im Alltag. Durch den Einsatz neuer Technologien können wir zudem ab sofort marktgerechte Preise und attraktive Aktionen anbieten“, freut sich Johann-Philipp Bruns, Senior Director Retail der Miles & More GmbH. „Der Ausbau der Eigenproduktion von gebrandeten Produkten, wie beispielsweise im Rahmen der strategischen Partnerschaft mit Sansibar Sylt oder Porsche sowie die Entwicklung von Austrian Airlines bzw. SWISS Upcycling Produkten, werden weitere große Meilensteine im Jubiläumsjahr des Lufthansa WorldShops sein. Wir bedanken uns bei unseren Teilnehmenden und Kund:innen für ihre Treue und freuen uns, mit ihnen gemeinsam die Zukunft zu gestalten.“
Rabatt-Aktionen und Gewinnspiel für Miles & More Teilnehmende
Anlässlich des Jubiläums werden die Teilnehmenden in den nächsten Wochen mit vielen attraktiven Rabatt-Aktionen und besonderen Angeboten zum Meileneinlösen- und sammeln im Lufthansa WorldShop überrascht. Dazu zählen beim Einkauf im Store Grußkarten mit verschiedenen Sprüchen und Designs, die zum Weiterverschenken, Sammeln oder als schöne Erinnerung eingesetzt werden können. Außerdem erwarten die Teilnehmenden auf worldshop.eu, im neuen WorldShop-Instagram-Kanal und in den Airport Stores Jubiläums-Gewinnspiele, bei denen es besondere Produkte zu gewinnen gibt.
Über Miles & More
Miles & More ist Europas führendes Loyalitätsprogramm für mobile Menschen. Über 25 Jahre Erfahrung und die Zusammenarbeit mit weltweit rund 200 Partnerunternehmen machen die Miles & More GmbH, Betreiber des Programms mit Sitz in Frankfurt am Main, zu einem Experten für erfolgreiche Kundenansprache und -bindung. Insbesondere in den Kernmärkten Deutschland, Österreich und der Schweiz profitieren die Partner des Programms vom Zugang zu einer anspruchsvollen Zielgruppe. Das Unternehmen ist 1993 in Deutschland mit sieben Programmpartnern an den Start gegangen und seit September 2014 als 100-prozentige Tochter der Deutschen Lufthansa AG eine eigenständige Gesellschaft. Geschäftsführer sind Sebastian Riedle und Dr. Oliver Schmitt. Das Unternehmen hat sich zu einer starken Marke in einer Vielzahl an Bereichen entwickelt – ob im Prämiengeschäft und Programmbetrieb, im Status Management oder den Angeboten und Services im Sales & Retail sowie im Finanz-Bereich.
Dreh- und Angelpunkt: Das Sammeln und Einlösen von Prämienmeilen. Seit Bestehen des Programms haben die Teilnehmenden insgesamt über 1,6 Billionen Prämienmeilen in den unterschiedlichsten Bereichen des Lebens gesammelt – vom Fliegen über Finanzen bis hin zum Shopping. Mit der Flugprämie als emotionalem Herzstück und Alleinstellungsmerkmal des Programms, dem Lufthansa WorldShop und mehr als 150 Partnern außerhalb der Luftfahrt, ist Miles & More entlang der gesamten Reisekette stark positioniert. Darüber hinaus betreibt die Miles & More GmbH an den Flughäfen Frankfurt, München, Berlin-Brandenburg, Hamburg und Düsseldorf neun Lufthansa WorldShop Stores mit mehr als 800 Quadratmetern Verkaufsfläche. Der Online-Shop worldshop.eu lockt mit mehr als 3.000 attraktiven Prämien in den Kategorien Reisegepäck, Elektronik, Wohnen, Accessoires, Sport & Wellness, Kinder, Vinothek und Lufthansa & Aviation. Bei ausgewählten Produkten von mehr als 400 Premium-Marken ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Miles & More Kreditkarte ermöglicht Teilnehmenden zudem, Prämienmeilen einfach im Alltag zu sammeln.
Miles & More Pressestelle
Tel.: +49 69 719168-159
E-Mail: presse@miles-and-more.com
Bildquelle: © Miles & More GmbH