Neues Jahr. Neuer Markenauftritt. 30 Jahre nicko cruises. Neues Jahr. Neuer Markenauftritt. 30 Jahre nicko cruises.

Neues Jahr. Neuer Markenauftritt. 30 Jahre nicko cruises.

Kreuzfahrt

time to discover: nicko cruises startet mit Marken-Relaunch ins neue Jahr

Der Stuttgarter Kreuzfahrtexperte nicko cruises beginnt das Jahr 2022 in neuem Gewand. Mit seinem neuen Look & Feel betont nicko cruises künftig seinen Markenkern, das Slow Cruising, und positioniert sich als inspirierende Kreuzfahrtmarke mit frischem Design, neuem Logo und neuem Claim. Der Marken-Relaunch wird von der erfahrenen Kreativagentur Gruppe Drei unterstützt und begleitet.

Mit dem Jahreswechsel erfolgt der Startschuss in ein hoffnungsvolles Kreuzfahrtjahr 2022. Bei nicko cruises heißt es auch weiterhin volle Kraft voraus. Im Jubiläumsjahr zum 30-jährigen Bestehen der Marke nicko cruises schärft der Kreuzfahrtexperte sein Markenimage und bringt die Quintessenz des Slow Cruising, wofür nicko cruises in den Bereichen Fluss-, Hochsee- und Expeditionsreisen steht, in einem neuen griffigen Claim auf den Punkt: time to discover.

“Der neue Claim ist eine Fortentwicklung unserer bisherigen Philosophie. Wir setzen auch weiterhin auf kleine Schiffe und große Erlebnisse – daran ändert sich nichts“, sagt Guido Laukamp, Geschäftsführer von nicko cruises.

Mit time to discover vereint nicko cruises die rationalen Charakteristika des Slow Cruising – nämlich kleinere Schiffe, lange Liegezeiten und Übernacht-Aufenthalte sowie außergewöhnliche Routen – mit den emotionalen Erlebnissen während der Reise: individuell, entspannend, echt, authentisch, sanft, verantwortungsvoll, bereichernd, inspirierend und kostbar. Der neue Claim fokussiert das Erlebnis der Gäste im Sinne einer individuellen Entdeckungsreise und stellt nicko cruises implizit als Ermöglicher dieser Erlebnisse dar. Er unterstreicht die Inspirationskraft, die aus den Leistungen von nicko cruises erwächst und trägt als emotionales Versprechen zu einer Intensivierung der Stärke der Marke nicko cruises bei. Mit ansprechenden Farbelementen und inspirativen Bildwelten begegnet nicko cruises seinen Gästen künftig bereits bei der Urlaubsplanung.

time to discover spielt ganz gezielt mit der Mehrdeutigkeit, dass nicko cruises den Gästen Zeit gibt, Ziele zu entdecken und dem Impuls, dass es an der Zeit ist, neue Ziele zu entdecken. “Wir alle verspüren nach den Einschränkungen der letzten beiden Jahre den Drang, endlich wieder die Welt zu bereisen. Wir haben uns von einem Flussreiseveranstalter zu einem namhaften Kreuzfahrtveranstalter entwickelt. time to discover steht für Entdeckungen und intensive Reiseerlebnisse in allen drei Produktfeldern: Fluss, Hochsee und Expedition. Wir blicken auf 30 Jahre der Marke nicko cruises zurück – unsere Gäste können sich also auf unsere Kompetenz und Expertise verlassen”, erläutert Laukamp das neue Service-Versprechen an die nicko Gäste.

Der Marken-Relaunch wird kontinuierlich auf allen Ebenen der Kommunikation umgesetzt und findet Anwendung in der Online-Darstellung, auf Social Media und natürlich auch bei den Katalogen. Dazu hat sich nicko cruises nach einem nationalen Pitch Gruppe Drei als kompetenten Partner für strategisches Marketing ins Boot geholt. „Für uns ist der Pitchgewinn eine tolle Bestätigung für die Arbeit und Ideen, die wir im Team entwickelt haben“, erklärt Carolin Deberling, die als Geschäftsführerin das Projekt leitet. „Wir freuen uns, mit nicko cruises richtig durchzustarten und den Relaunch in Form von Konzeption und Umsetzung mitzugestalten: Leinen los und auf zu neuen Ufern!“

Neuer Look für Logo und Website

Mit der Schärfung des Markenkerns erhält auch das Logo ein Re-Design. Die Farben Blau und Rot erhalten mit einer leichten Variation mehr Frische und Modernität. nicko und cruises stehen künftig auf einer Ebene und sorgen zusammen mit dem Wegfall der I-Punkte für eine klare Linie und mehr Stabilität.

Die bisher bei nicko cruises verwendeten grafischen Elemente wie beispielsweise die Welle, eine Flagge oder ein Schiffs-Icon wurden zu einem einzigen grafischen Element weiterentwickelt, das künftig zusammen mit dem Logo oder auch alleinstehend einen einfachen und schnellen Wiedererkennungswert schafft.

Auch der Internetauftritt von nicko cruises erstrahlt in neuem Glanz. Nicht nur im Design und in der Optik, sondern auch inhaltlich. Für den Relaunch wurde explizit auf Benutzerfreundlichkeit und die sogenannte „User-Experience“ geachtet. „Die Webseite ist nun deutlich intuitiver in der Navigation und klarer in der Orientierung und der Struktur“, bekundet Guido Laukamp.

Über nicko cruises

Die nicko cruises Schiffsreisen GmbH ist einer der dynamischsten Kreuzfahrtanbieter in Deutschland. Das Unternehmen hat sich von einem führenden Flusskreuzfahrt-Anbieter mit 30- jähriger Erfahrung in den vergangenen Jahren zu einem namhaften Anbieter kleiner Schiffe mit destinationsorientierten Hochseerouten entwickelt. Mit seiner gleichermaßen modernen wie komfortablen Flotte bereist nicko cruises neben den Weltmeeren auch alle touristisch nachgefragten Inlandswasserstraßen und Küstenabschnitte. In der Saison 2022 befinden sich neben 25 Flussschiffen auch das Expeditionsschiff WORLD VOYAGER und das klassische Hochseeschiff VASCO DA GAMA im Programm.

Mit seiner Philosophie „time to discover“ setzt nicko cruises auf entdeckungsreiche Fahrpläne und intensive Reiseerlebnisse in allen drei Produktfeldern: Fluss, Hochsee und Expedition. Die Produktmerkmale des sogenannten „Slow Cruising“, wie zum Beispiel kleine Schiffe und lange Liegezeiten, vereinen sich bei nicko cruises mit emotionalen Momenten. Während der Reisen bleibt den Gästen immer ausreichend Zeit zum Entdecken. Dank der großen Produktvielfalt findet bei nicko cruises jeder die passende Reise, individuell auf seine Bedürfnisse abgestimmt. Die Schiffe der Flotte entsprechen alle einem 4- bis 5-Sterne-Standard in der Landhotellerie nach deutschen Maßstäben. Der außergewöhnliche Service mit viel Liebe zum Detail beginnt beispielsweise schon bei der Abholung an der Haustür. Attraktive Landausflüge und das abwechslungsreiche kulinarische Angebot an Bord runden das Reiseerlebnis ab. Das Unternehmen nicko cruises Schiffsreisen GmbH hat seinen Sitz in Stuttgart und beschäftigt dort rund 110 hoch motivierte Mitarbeiter.

Pressekontakt nicko cruises Schiffsreisen GmbH:

Sandra Huck
Head of Public Relations
Tel.: +49 711 24 89 80 529
s.huck@nicko-cruises.de

Elena Erdmann
Public Relations
Tel.: +49 711 24 89 80 559
e.erdmann@nicko-cruises.de


Bildquelle: nicko cruises Schiffsreisen GmbH:


Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Stimmen Sie jetzt ab:
[Total: 0 Durchschnitt: 0]
Tagged

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert