PROMOBIL-Stellplatz-App präsentiert sich als digitales Erfolgsprodukt der Motor Presse in neuer Frische PROMOBIL-Stellplatz-App präsentiert sich als digitales Erfolgsprodukt der Motor Presse in neuer Frische

PROMOBIL-Stellplatz-App präsentiert sich als digitales Erfolgsprodukt der Motor Presse in neuer Frische

Reisen

Der Corona-Sommer hat für einen Reisemobilboom gesorgt.

In den ersten sieben Monaten des Jahres wurden 50.570 Neuzulassungen verzeichnet. In den stärksten Monaten stieg die Zahl gegenüber dem gleichen Monat des Vorjahrs sogar um 30 Prozentpunkte. Ein unverzichtbarer Begleiter sowohl für neue als auch erfahrene Reisemobilisten ist die Stellplatz-Radar-App von PROMOBIL, die jetzt gründlich überarbeitet an den Start gegangen ist. 

Damit können sich die monatlich bis zu 250.000 Nutzer dieses erfolgreichen Digitalangebots von PROMOBIL auf ein deutlich aufgefrischtes Serviceangebot freuen. Europaweit können Reisemobilnutzer jetzt noch bequemer ihren Wunschstellplatz finden. „Einfache Bedienung, modernes Design und hochwertiger Inhalt. Dafür steht die PROMOBIL Stellplatz-Radar-App“, sagt Henning Wickom, Produktmanager Digital Products der Motor Presse Stuttgart. 

Die überarbeitete Version des Stellplatz-Radar ist jetzt noch anschaulicher gestaltet und einfacher zu nutzen. Die wichtigsten Funktionen sind auf einer Seite zusammengeführt. Direkt nach dem Start sind die Funktionen Suche, Karte und Ergebnisliste auf einen Blick ersichtlich. Die Basis-Version der App ist kostenlos. Die Plus-Version mit einigen weiteren Funktionen wird als Abonnement angeboten. 

Die App informiert über insgesamt mehr als 20.000 Stell- und Campingplätze in ganz Europa. Sie zeigt, welche Plätze in der Nähe sind, was sie bieten und was sie kosten. Täglich kommen weitere hinzu. Doch vor der Aufnahme prüft PROMOBIL jede eingehende Neumeldung, recherchiert die Angaben und erweitert die Einträge. 

Die Stellplatz-Radar-App feiert in diesem Jahr bereits ihr 10-jähriges Bestehen. Damals begann es zunächst mit der iOS-Version. Über die Jahre wurde die App immer umfangreicher. 2017 wurde dann ein Meilenstein, weil die App von der ursprünglichen Basis auf eine moderne und professionelle technische Infrastruktur gehoben wurde. Seither hat sich das Wachstum nochmal beschleunigt und die Nutzungszahlen konnten monatlich gesteigert werden. Seit 2017 wurde die App 650.000 Mal heruntergeladen.

Über Motor Presse

Die MOTOR PRESSE STUTTGART ist eines der führenden Special-Interest-Medienhäuser international und mit Lizenzausgaben und Syndikationen in 20 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 80 Zeitschriften, darunter AUTO MOTOR UND SPORT, MOTORRAD, MEN’S HEALTH, MOUNTAINBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. Alleininhaber der MOTOR PRESSE STUTTGART sind die Gründerfamilien Pietsch und Scholten zusammen mit Herrn Dr. Hermann Dietrich-Troeltsch.

Presskontakt Motor Presse – PROMOBIL

Dirk Johae 
Leiter Unternehmenskommunikation 
Motor Presse Stuttgart 
Tel.: +49 711 182-1657 
Mobil: +49 176 11182007 
djohae@motorpresse.de 
www.motorpresse.de 


Bildquelle: Motor Presse Stuttgart, PROMOBIL/ CARAVANING


Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Stimmen Sie jetzt ab:
[Total: 3 Durchschnitt: 5]
Tagged

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert