Tui will Zahl der Tui-Blue-Hotels mehr als verdreifachen ARCHIV – Ein Logo der Tui AG leuchtet am Morgen vor einem Gebäude der Konzernzentrale. Foto: Moritz Frankenberg/dpa/Archvibild

Tui will Zahl der Tui-Blue-Hotels mehr als verdreifachen

Hotels Veranstalter

Der weltgrößte Reisekonzern Tui will seine Hotelkette Tui Blue in den kommenden Jahren kräftig ausbauen.

Geplant sei eine Erweiterung auf mehr als 300 Häuser, teilte das Unternehmen am Montag mit. Derzeit kommt die Kette auf 96 Hotels. Als Standorte hat das Management vor allem Südostasien, China, Afrika und den Nahen Osten im Fokus. Wann die Marke von 300 Hotels geknackt werden soll, ließ der Hannoveraner Konzern offen.

Das Unternehmen sitzt infolge der Corona-Krise und der Rettung durch den deutschen Staat auf einem milliardenschweren Schuldenberg. Um neue Hotels leichter finanzieren zu können, hat er auch einen Hotelfonds aufgelegt. Über diesen sollen sich professionelle Investoren wie Pensionskassen und Versicherer an Immobilien beteiligen können.


Quelle: dpa
Bildquelle: Moritz Frankenberg/dpa/Archvibild


Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Stimmen Sie jetzt ab:
[Total: 0 Durchschnitt: 0]
Tagged

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert