Volle Strände an der Ostsee Foto: Thomas Müller/dpa

Volle Strände an der Ostsee

Reisen

Bei schönstem Sommerwetter genießen zahlreiche Urlauber die Strände der Ostsee.

Volle Strände, so weit das Auge reicht: In der Lübecker Bucht hat am Wochenende Hochbetrieb geherrscht. Mit Beginn der Sommerferien in weiteren Bundesländern und vielen Tagesgästen wurde es an vielen Stränden mächtig voll. «Leider belegt», hörten viele Urlauber immer wieder auf der Suche nach einem Strandkorb. Etwa in Timmendorfer Strand waren fast überall die Strandkörbe ausgebucht, für einige Verleiher war es das erste Mal in diesem Jahr.

Diejenigen, die es an den Strand geschafft hatten, konnten sich freuen. Sie hatten perfektes Sommerwetter und eine angenehme Badetemperatur in der Ostsee. Die an mehreren Badeorten eingeführten Warnschilder mit dem UV-Index zeigten allerdings die zweithöchste Stufe auf der fünfstufigen Skala an.


Quelle: dpa
Bildquelle: Thomas Müller/dpa


Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Stimmen Sie jetzt ab:
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert