fbpx

300 Zusatzflüge von Eurowings nach Mallorca

300 Zusatzflüge von Eurowings nach Mallorca

Sprunghafter Buchungsanstieg bei Mallorca-Urlaub

Nach der Aufhebung der Reisewarnung für Mallorca hat die Fluggesellschaft Eurowings nach eigenen Angaben Reisebuchungen «in einer bisher nicht gekannten Dynamik» verzeichnet. Unmittelbar nach der Streichung der Insel und weiteren Gebieten Spaniens und Portugals von der Liste der Risikogebiete durch das Robert Koch-Institut am Freitag habe ein Kunden-Ansturm eingesetzt, teilte die Airline am Sonntag mit.

Zahlreiche Flugverbindungen von Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart und Köln/Bonn seien innerhalb von Stunden ausgebucht gewesen. Die Lufthansa-Tochter legte am Wochenende kurzfristig 300 Zusatzflüge für die Osterferien auf. 

Werbung

An Bord der Flugzeuge nach Mallorca kommen nur Passagiere mit einem negativen PCR-Test, wie es die Balearen-Regierung vorschreibt. Die spanische Zentralregierung gab die Sieben-Tage-Inzidenz auf 100 000 Einwohner für die Inseln am Freitag mit 21,3 an. 


Quelle: dpa
Bildquelle: Markus Scholz/dpa


Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Stimmen Sie jetzt ab:
[Total: 1 Durchschnitt: 5]

Diese Artikel könnten Ihnen auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Touristiklounge
Newsletter

Bleiben Sie mit unserem kostenfreien Touristiklounge-Newsletter auf dem Laufenden!

NEWSLETTER ABONNIEREN!