An Bord bleiben und sparen: TUI Cruises führt Mein Schiff Reiseguthaben ein

TUI Cruises führt Mein Schiff Reiseguthaben ein

Vorfreude buchen und Preisvorteil sichern

Um Gäste und Reisebüros weiter an Bord zu behalten, belohnt TUI Cruises ab sofort mit dem Mein Schiff Reiseguthaben die Entscheidung zur Umbuchung.

Dabei haben die Gäste abgesagter Reisen die Wahl, welchen Preisvorteil sie dabei mit ins Gepäck nehmen: „Uns liegt sehr viel daran, unseren Gästen ihren lang ersehnten Urlaub zu einem späteren Zeitpunkt zu ermöglichen. Als Dankeschön für das Vertrauen und die Treue führen wir das Mein Schiff Reiseguthaben mit Preisvorteilen für die neue Buchung ein“, erklärt Wybcke Meier, Vorsitzende der Geschäftsführung von TUI Cruises. „Dabei ist uns wichtig, dass unsere gemeinsamen Kunden ihrem Reisebüro in der aktuellen Situation treu bleiben und wir weiterhin partnerschaftlich mit ihnen zusammenarbeiten“, ergänzt Udo Lutz, Director Sales. „Das Mein Schiff Reiseguthaben sowie die Ermäßigung für eine Neubuchung ist daher ausschließlich bei der Agentur einlösbar, bei der auch die ursprüngliche bzw. abgesagte Reise gebucht wurde. Außerdem belohnen wir Reisebüros mit einem Incentive von € 50,- für jede umgebuchte Kabine der abgesagten Mai-Reisen“. Bedingt durch die voraussichtlich länger andauernden Vorsichtsmaßnahmen und einhergehenden Reiseeinschränkungen sagt TUI Cruises heute weitere Kreuzfahrten mit Abreisebeginn bis 31. Mai ab (Übersicht: https://www.tuicruises.com/aktuelle-reiseinformationen).

TUI Cruises führt Mein Schiff Reiseguthaben ein

Preisvorteil von 10 bzw. 5 Prozent Ermäßigung auf die neue Reise bei Einlösung des Mein Schiff Reiseguthabens bis 31.10.2020 bzw. 31.12.2021

Das Mein Schiff Reiseguthaben wird vorübergehend für die abgesagten Reisen eingeführt und besteht aus der dafür geleisteten Zahlung. Gäste können das persönliche Mein Schiff Reiseguthaben 

wie ein Zahlungsmittel für Ihre nächste Kreuzfahrt einsetzen. Das Guthaben wird mit dem neuen Reisepreis verrechnet. Als Dankeschön für das Vertrauen und die Treue erhalten Gäste mit Einlösung ihres Mein Schiff Reiseguthabens bis zum 31.10.2020 eine Ermäßigung in Höhe von 10 % auf den neuen Reisepreis (Kreuzfahrt inklusive Flug An- und Abreisepaket). Dies gilt unabhängig vom Tarif für alle Reisen aus dem Programm. Für Gäste, die noch etwas mehr Zeit für die Planung benötigen, bietet TUI Cruises 5% Ermäßigung auf die neue Reise bei Einlösung des Reiseguthabens bis 31.12.2021.

Alle Gäste, für die das Mein Schiff Reiseguthaben nicht in Frage kommt, kontaktieren ihr Reisebüro. TUI Cruises nimmt die Rückerstattung chronologisch nach dem ursprünglichen Abreisedatum vor.

In eigener Sache: TUI Cruises bittet Reisebüros um Verständnis und Geduld  

Durch knapp 70 abgesagte Kreuzfahrten sind bei TUI Cruises mehr als 85.000 Vorgänge in der Bearbeitung. Der Kundenservice arbeitet nahezu rund um die Uhr, um allen Gästen und Reisebüros so schnell und individuell wie möglich zu antworten. Darüber hinaus wurden kurzfristig zahlreiche Kollegen aus fachfremden Abteilungen geschult, um sowohl im Kundenservice als auch der Buchhaltung zu unterstützen. Trotz allem dauert die Bearbeitung und Rückerstattung im Moment länger als unsere Gäste es gewohnt sind. Dafür entschuldigt sich TUI Cruises bei allen Gästen und bittet um Verständnis und Geduld in dieser Ausnahmesituation.

Weitere Informationen zum Umgang mit dem Mein Schiff Reiseguthaben finden alle Reisebüros im TUI Cruises Infonet.

Über TUI Cruises

TUI Cruises ist ein Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG, dem weltweit führenden Touristikkonzern, und des global tätigen Kreuzfahrtunternehmens Royal Caribbean Cruises Ltd. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet seit Mai 2009 Urlaub auf dem Meer für den deutschsprachigen Markt an. Mit seinem Konzept richtet sich TUI Cruises vor allem an Gäste, für die Freiraum, Großzügigkeit, Qualität und individueller Service im Mittelpunkt stehen. Im Rahmen des Premium Alles Inklusive-Angebots sind an Bord der Mein Schiff Flotte die meisten Speisen und Getränke, die Nutzung des SPA- & Sport-Bereichs aber auch das vielfältige Unterhaltungsprogramm bereits im Reisepreis enthalten. Die Flotte von TUI Cruises verfügt über eine Bettenkapazität von rund 17.800 (Mein Schiff 1/Mein Schiff 2: jeweils 2.894, Mein Schiff 3 & 4: jeweils 2.506, Mein Schiff 5 & 6: jeweils 2.534, Mein Schiff Herz: 1.912). Ein weiterer Schiffsneubau, die Mein Schiff 7, ist für 2023 geplant. Für 2024 und 2026 hat TUI Cruises zwei LNG-Neubauten bei der italienischen Werft Fincantieri in Auftrag gegeben. Das Flottenwachstum erfolgt nachhaltig, denn umweltbewusstes unternehmerisches Handeln ist fest in den Unternehmenswerten von TUI Cruises verankert. Die neuen Schiffe setzen in Sachen Umweltfreundlichkeit neue Standards.

TUI Cruises GmbH
Communications
Heidenkampsweg 58
20097 Hamburg
Tel: +49 40 60001-5550
Fax: +49 40 60001-5100
presse@tuicruises.com
www.tuicruises.com


Bildquelle: TUI Cruises GmbH


Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Stimmen Sie jetzt ab:

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.