Auch FTI führt Option für Urlaubsstorno ein Auch FTI führt Option für Urlaubsstorno ein

Auch FTI führt Option für Urlaubsstorno ein

Reisen Veranstalter

Pauschalurlaub mit Aufpreis und flexiblen Stornomöglichkeiten setzt sich bei den großen Veranstaltern durch – wegen den unsicheren Reiseaussichten aufgrund der Pandemie. Jetzt ist auch FTI dabei.

Auch FTI bietet nun einen neuen Tarif für Pauschalurlaub an, mit dem sich Reisen kurzfristig ohne Gebühren stornieren lassen. Ab 1. Februar 2021 sei der Flexplus-Tarif gegen einen Aufpreis in Höhe von drei Prozent des Reisepreises und maximal 300 Euro buchbar, teilte der Veranstalter mit. Damit lassen sich Pauschalreisen bis 15 Tage vor Reiseantritt kostenlos stornieren und bis 14 Tage vorher gebührenfrei umbuchen.

Wer die Option nutzt, der bekommt seine Anzahlung zurückerstattet – jedoch abzüglich des gezahlten Aufpreises. Das Angebot gilt für Reisen bis 31. Oktober 2021. Es ist für Flugpauschalreisen der Veranstaltermarke FTI Touristik sowie für ausgewählte Linienflug-Pakete verfügbar, so FTI.

Tui, Schauinsland Reisen und DER Touristik haben kürzlich vergleichbare Flex-Tarife eingeführt. Die genauen Preise und Bedingungen unterscheiden sich leicht, das Prinzip ist jedoch gleich: Wer etwas mehr zahlt, soll finanziell abgesichert sein, wenn er seine Reisepläne noch kurz vorher ändern möchte.

Mit den Angeboten reagieren die Veranstalter auf die anhaltenden Unsicherheiten durch die Corona-Pandemie.


Quelle:dpa
Bildquelle: Canva


Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Stimmen Sie jetzt ab:
[Total: 1 Durchschnitt: 5]
Tagged

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert