fbpx

Bestnote „Sehr gut” für Reise-Assistance: Focus Money zeichnet AXA Partners aus

Bestnote „Sehr gut” für Reise-Assistance: Focus Money zeichnet AXA Partners aus

Focus Money hat AXA Partners Deutschland für sehr gute Leistungen im Bereich Reise-Assistance ausgezeichnet. In der repräsentativen Umfrage, die Ende 2021 von der Servicevalue GmbH in Kooperation mit Focus Money durchgeführt wurde, erhielt AXA Partners im Reisesegment die Bestnote „sehr gut”. AXA Partners punktet dabei besonders mit sehr guter Leistungsabwicklung und individuellen Assistance-Lösungen.

Service wird bei AXA Partners großgeschrieben. Das bestätigt auch Focus Money in der Servicevalue-Studie „Schaden- und Leistungsregulierung von Versicherern 2022”. Unter 616 bewerteten Versicherern sicherte sich AXA Partners die Bestnote „sehr gut” im Bereich Reisen. Zu den berücksichtigten Leistungen gehörten dabei Kranken-, Gepäck-, sowie Reiseabbruch und -rücktrittsversicherungen. Die Leistungsabwicklung von AXA Partners in der Reise-Assistance wurde von mehr als 58.000 Kund:innen bewertet. Sie sollten angeben, wie sie die Regulierung von Schadens- oder Leistungsfällen ihres Versicherers im Falle einer Inanspruchnahme in den letzten drei Jahren beurteilen.

Werbung

„Wir freuen uns über die fantastische Auszeichnung und die Zufriedenheit von mehr als 58.000 Endkund:innen. Wir arbeiten stets daran, unsere Leistungen zu optimieren und besonders durch unsere digitalen Lösungen noch kundenfreundlicher zu gestalten”, kommentiert Alexander Hoffmann, Geschäftsführer AXA Partners Deutschland und Schweiz, die Studienergebnisse.

Die Leistungsabwicklung im Bereich Reise wurde von den Befragten überdurchschnittlich gut bewertet: „Gerade im Bereich der Regulierung konnten wir punkten. Unsere Lösungen ermöglichen es, Schadensfälle schnell und unkompliziert online einzureichen. Auf diese Weise können wir schnell helfen”, so Hoffmann weiter.

Die Umfrage, in der Servicevalue und Focus Money die Schaden- und Leistungsregulierung von Versicherungsunternehmen aus Kundensicht untersuchen, wurde bereits zum fünften Mal durchgeführt. Von den 36 im Bereich Reiseversicherung aufgeführten Anbietern erhielten 14 ein „sehr gut“. Weitere elf Unternehmen wurden der Servicevalue-Auswertung zufolge mit „gut“ bewertet.

Über AXA Partners

AXA Partners ist Teil der internationalen AXA-Gruppe mit Hauptsitz in Paris und zählt zu den führenden Assistance- und Versicherungsanbietern weltweit. Mit mehr als 1.000 Geschäftspartnern auf der ganzen Welt arbeitet AXA Partners an innovativen Lösungen für mehr Sicherheit und ein Plus an Lebensqualität. International beschäftigt AXA Partners mehr als 9.000 Mitarbeiter. Mit diesem starken Netzwerk und Servicepartnern in mehr als 200 Ländern steht AXA Partners ihren Kunden zuverlässig im Schadensfall zur Seite – rund um den Globus, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr.

Pressekontakt
Marie Fuchs
AXA PARTNERS | AXA Assistance Deutschland GmbH Colonia-Allee 10-20
51067 Köln
presse@axa-assistance.de


Bildquelle: Canva Pro – LuckyBusiness – Getty images


Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Stimmen Sie jetzt ab:
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Diese Artikel könnten Ihnen auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Touristiklounge
Newsletter

Bleiben Sie mit unserem kostenfreien Touristiklounge-Newsletter auf dem Laufenden!

NEWSLETTER ABONNIEREN!