fbpx

Clevere IBE für kleinere Reiseveranstalter und veranstaltende Reisebüros:

Clevere IBE für kleinere Reiseveranstalter und veranstaltende Reisebüros:

Mit Eigenveranstaltungen die Zukunft selbst in die Hand nehmen

Raus aus der Krise: Baden-Badener Reiseunternehmen bringt eigenentwickelte Internet Booking Engine für Reisebüros und -veranstalter auf den Markt. Über mehrere Jahre im Live-Betrieb entwickelt. 

Individuelle Reisen statt Me-Too: immer mehr Reisebüros erkennen in der Krise die Chance, dass sie mit individuell geschnürten Reisepaketen bei ihren Kunden punkten und ihre Rendite steigern können. Auch wenn die aktuelle Situation im Reisemarkt sehr unruhig ist, sollte man jetzt dennoch alles unternehmen, um für die Zeit danach vorzubereitet zu sein.  

Werbung
Banner

Vor diesem Hintergrund hat der Softwareanbieter VALOUMA GmbH jetzt die selbst entwickelte IBE MAXTRAVEL SOLUTIONS vorgestellt, mit der Reisebüros sowie kleine und mittlere Tour Operator einfach und kostengünstig Reisepakete erstellen und online effizient vermarkten können.  

Das Besondere daran: die Booking Engine entstand nicht auf der ‚grünen Wiese‘, sondern wurde im Live-Betrieb über Jahre hinweg entwickelt. Dazu Jan de Vries, geschäftsführender Gesellschafter und Gründer der VALOUMA GmbH: „Wir haben damals für unseren Veranstalter ‚MAX tanzt‘ einfach keine passende IBE gefunden und uns deswegen entschlossen, eine eigene Lösung zu entwickeln. Die IBE ist jetzt schon über fünf Jahre bei uns erfolgreich im Einsatz und wurde seitdem ständig verbessert und mit neuen Funktionen erweitert. Ich würde sagen, dass unsere MAX-IBE jetzt „alle“ Tricks kennt und jeder, der Reisen selbst veranstaltet und vermarktet oder plant zukünftig zu veranstalten, kann sofort damit durchstarten. “   

Aus der Praxis für die Praxis

Die Software ist auf Word-Press-Basis programmiert, einfach und sicher zu bedienen und benötigt beim Anwender keine besonderen IT-Kapazitäten. Der Verkauf von erdgebundenen Reisen ist dabei ebenso möglich wie der Vertrieb von Flug-, Buspauschalreisen oder Kreuzfahrten. Dabei ermöglicht die Software sowohl die Buchung von Individualreisen als auch von Gruppenreisen. 

Ein weiterer Vorteil der IBE: sie erfüllt alle Vorgaben der Pauschalreiserichtlinie, was nach Einschätzung von Geschäftsführer de Vries besonders kleineren Veranstaltern mehr Rechtssicherheit garantiert. Über eine direkte Schnittstelle zu Passolution kann der Veranstalter alle erforderlichen Informationen hinsichtlich Einreise, Visa oder Impfpflichten abrufen. 

Weitere praktische Features wie die ausführlichen Reisebeschreibungen zur Herausgabe an Kunden, das Erstellen „versteckter Angebote“ oder der automatisierte E-Mail-Versand von Bewertungsfragebogen nach der Reise ergänzen den Service.  

Zur Markteinführung der neuen IBE bietet MAXTRAVEL.SOLUTIONS umfangreiche Informationen und Online-Schulungen an. 

Mehr Informationen unter www.maxtravel.soultions

Über das Unternehmen

MAXTRAVEL.SOLUTIONS ist eine Marke der VALOUMA GmbH, die aus dem 2006 gegründeten Reiseveranstalter MAX macht Urlaub GmbH hervorgegangen ist. Zur Gruppe gehören außerdem die Marken MAX tanzt, ein Spezialist für Tanzreisen, sowie MAX macht Mut, ein 2020 gegründeter Spezialanbieter für Trauerreisen. 

Geschäftsführender Gesellschafter ist Jan de Vries. Insgesamt beschäftigt der 47-jährige Unternehmer 8 Mitarbeiter und Auszubildende in der Zentrale in Baden-Baden. 

Die Buchungs-Software ist bereits seit mehreren Jahren erfolgreich im Einsatz, darunter bei MAX tanzt und dem Sportreisen-Spezialisten teamtravel international

Kontakt
MAXTRAVEL.SOLUTIONS,
eine Marke der VALOUMA GmbH
Lichtentalerstraße 32
D – 76530 Baden-Baden
www.maxtravel.solutions

Ansprechpartner: 
Jan de Vries
Tel.: +49 (0) 7221 – 39 657 24
E-Mail jan.devries@maxtravel.solutions


Bildquelle: VALOUMA GmbH


Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Stimmen Sie jetzt ab:
[Total: 3 Durchschnitt: 4.7]

Diese Artikel könnten Ihnen auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.