Color Line fährt wieder täglich nach Norwegen Color Line fährt wieder täglich nach Norwegen

Color Line fährt wieder täglich nach Norwegen

Kreuzfahrt

Ein weiteres Urlaubsziel öffnet seine Grenzen: Ab dem 15. Juli sind Norwegen-Reisen für deutsche Urlauber wieder möglich.

Mit der in Oslo verkündeten Grenzöffnung durch die norwegische Regierung wird für alle Personen mit Wohnsitz im Schengen- und EWR-Raum die Einreise nach Norwegen möglich. Ausschlaggebend ist die gute Infektionssituation in Deutschland, aber auch in Norwegen, das als absolut sicheres Reiseland gilt.

Die Entscheidung bedeutet, dass die beiden Schiffe von Color Line zwischen Kiel und Oslo, M / S Color Fantasy und M / S Color Magic, wieder Passagiere von Deutschland nach Norwegen und zurück befördern dürfen. Die Passage ist mit und ohne Auto möglich. Die Quarantäneanforderungen bei der Einreise wurden außer Kraft gesetzt. Auch die für deutsche Autotouristen wichtige Superspeed-Verbindung zwischen dem dänischen Hirtshals und den norwegischen Häfen Kristiansand und Larvik wird wieder Touristen befördern.

Seit Mitte Juni fuhren Color Fantasy und Color Magic bereits wieder die Route Oslo-Kiel, allerdings bisher ohne deutsche Gäste an Bord. „Unser Hygienekonzept hat sich bereits in den vergangenen Wochen bewährt. Weitaus weniger Gäste an Bord, viel Platz für alle und damit mehr Raum für sicheres Reisen“, stellt Dirk Hundertmark, Geschäftsführer der deutschen Color Line GmbH, fest. Bereits vor Corona waren die Color Line-Schiffe dafür bekannt, viel Freiraum an Bord zu bieten.

Meeresluft auch in den Innenräumen

Die gute Meeresluft ist dabei überall an Bord: Alle Color Line-Schiffe verfügen über eine Klimaanlage, die ständig Frischluft liefert. Die Luft wird nicht gefiltert und recycelt, sondern permanent ausgetauscht. In den Restaurants von Color Magic und Color Fantasy wird am Platz serviert.

Norwegen ist ein absolut sicheres Urlaubsziel mit einem sehr niedrigen Infektionsgeschehen, mit großartiger, weiter Natur, mit Hütten und Lodges an traumhaften Fjorden. Dirk Hundertmark sagt: „Das Naturerlebnis in Norwegen ist uneingeschränkt möglich. Einem entspannten Sommerurlaub steht dort nichts im Wege.“

Informationen und Buchungen sind auf www.colorline.de möglich. Interessant für Spontanbucher: Weil lange unklar war, wann die Grenzöffnung erfolgt, gibt es noch freie Plätze für Juli- und August-Reisen nach Norwegen. Für Buchungen bis zum 1. August 2020 ist ein gebührenfreies Flex-Upgrade möglich.

Über Color Line GmbH

Color Line ist ein norwegisches Touristikunternehmen mit mehr als 50 Jahren Tradition und Erfahrung, dessen Produkte für ganz besondere und hochwertige maritime Erlebnisse stehen. Das Angebot umfasst Mini-Kreuzfahrten nach Oslo (mit und ohne Hotel), Fährüberfahrten, Norwegen-Reisen und Tagungen auf See.

Color Line operiert mit einer Flotte von sieben Kreuzfahrt– und Fährschiffen. Die Kreuzfahrtschiffe „Color Magic“ und „Color Fantasy“ starten jeweils täglich ab Kiel. Auf den kurzen Routen ab dem dänischen Hirtshals in Richtung der norwegischen Häfen Kristiansand und Larvik sind die Schnellfähren „SuperSpeed 1“ und „SuperSpeed 2“ schnelle, direkte und zuverlässige Verbindungen.

Europaweit reisen über vier Millionen Passagiere jährlich mit Color Line. Die Color Line GmbH mit Sitz in Kiel trägt die Gesamtverantwortung für den deutschen sowie zentraleuropäischen Markt. Weitere Informationen unter www.colorline.de.

Pressekontakt:

Straub & Straub GmbH
Karla Belser
Stormarnplatz 6
22393 Hamburg
Tel. 040 6963282 74
belser@straub-straub.de

Color Line GmbH
Dirk Hundertmark
Geschäftsführer
Norwegenkai
24143 Kiel
dirk.hundertmark@colorline.de  


Bildquelle: pixabay


Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Stimmen Sie jetzt ab:
[Total: 5 Durchschnitt: 5]
Tagged

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert