Die Mein Schiff Relax hat erstmals Wasser unterm Kiel

Die Mein Schiff Relax hat erstmals Wasser unterm Kiel

Kreuzfahrt

Erfolgreiches Aufschwimmen der Mein Schiff Relax

Das erste Kreuzfahrtschiff der neuen InTUItion-Klasse schwimmt seit gestern: Am Montag, dem 27. November, kam der Rumpf der Mein Schiff Relax erstmals mit Seewasser in Kontakt. Nachdem die Ventile zur Flutung des Trockendocks der Fincantieri Werft in Monfalcone geöffnet worden waren, flossen rund 130 Millionen Liter Wasser in das Dock und sorgten für ein erfolgreiches Aufschwimmen. Ein wichtiger Meilenstein. 

Nach alter Tradition der christlichen Seefahrt segnete Roberto Benvenuto, Pfarrer der Werft, das Schiff mit Gebeten und heiligem Weihwasser. Elena Sperti, die Patin der Werft, zerschlug eine Flasche Prosecco am Rumpf der Mein Schiff Relax, eine italienische Tradition, um bereits beim Aufschwimmen das Glück des Schiffes und all derer, die auf ihm fahren werden, zu beschwören. 

Gemeinsam mit Cristiano Bazzara, Direktor der Fincantieri Werft, drehte Wybcke Meier, CEO TUI Cruises, die Ventile auf. „Das Aufschwimmen der Mein Schiff Relax mit Segen des Pfarrers und den guten Wünschen der Madrina, der Patin der Werft, war neu und ganz besonders für uns. Genauso neu und besonders wie dieses erste Schiff der neuen InTUItion-Schiffsklasse. Wir freuen uns über jeden Fortschritt, den wir hier sehen können, denn die Mein Schiff Relax soll ein neues Wohlfühl-Schiff für Paare, Familien und Alleinreisende werden“, sagt Wybcke Meier, CEO TUI Cruises.

Vielfältige Genuss-Momente mit den Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen

Die Mein Schiff Relax bietet ihren Gästen viele Neuerungen, die Entspannung und Genuss auf eine neues Level heben. So können Kreuzfahrtliebhaber in den inkludierten Restaurants und Bars eine ganz besondere Vielfalt genießen: Das Hauptrestaurant mit Service am Platz findet unter dem bekannten Namen Atlantik einen neuen Ort auf dem achten Schiff. Besonders großzügig und mit einer sagenhaften Aussicht bietet dieses Restaurant, mit angeschlossener Bar, mittags und abends exquisite, mehrgängige Menüs auf zwei Decks im Heck. Und zum Frühstück haben die Gäste die Wahl, am Platz zu genießen oder sich Lieblingsspeisen am Buffet zusammenzustellen.

Köstliches aus Italien gibt es auch auf der Mein Schiff Relax in der beliebten Osteria – Pizza e Pasta. Und auch Fans des Buffet-Restaurants finden dieses unter dem Namen Harbour Market. Natürlich darf auch der Genuss auf dem Pooldeck nicht zu kurz kommen. Deshalb wird es gleich zwei inkludierte Bistros mit verschiedenen Leckereien für Groß und Klein geben. Ebenfalls neu an Bord: das französische Sur Mer Bistrot mit dem typisch französischen Lebensgefühl. Und – auf vielfachen Wunsch der Gäste – die inkludierte, griechische Taverna Dionysos mit Außen- und Innen-Bereich.

Wer sich ganz besondere Genuss-Momente gönnen möchte, findet auf der Mein Schiff Relax eine außergewöhnliche Auswahl an herausragenden exklusiven Restaurants: zarte Steak-Gerichte im Høfde, alpenländische Kochkunst im Chalet, innovative Highlights im asiatischen Fugu mit passenden Gerichten aus der Feder von Tim Raue und zum Aperitif oder Drink zum Abschluss eines wunderbaren Tages an Bord, einen guten Tropfen mit bester Aussicht im Bug in der exklusiven Captain’s Bar.Freiraum neu erleben – Einzelkabinen & weitläufige Decks für mehr Entspannung
Neben der besonders großen kulinarischen Vielfalt können sich Stammgäste und neue Kreuzfahrt-Fans auf viel Freiraum freuen. Erstmalig gibt es auf der Mein Schiff Relax Innen, Außen und Balkon Kabinen für Alleinreisende. Und die weitläufigen, öffentlichen Außenbereiche wie das Mistral Deck, das Pooldeck mit dem beliebten 25 Meter Pool und der Agora Bereich mit dem neuen Infinity-Pool, sind wunderbare Orte zum Entspannen und Erholen.

Urlaub für die ganze Familie

Damit auch die jüngsten Gäste die Mein Schiff Relax zu ihrem ganz besonderen Urlaubsparadies machen können, gibt es, wie auf allen Schiffen der Flotte, die Insel der Seeräuber, den Kids Club, in dem engagierte Betreuer Programme anbieten, die auf die Wünsche und Bedürfnisse unterschiedlicher Altersklassen abgestimmt sind.

Und was auf der Mein Schiff Flotte natürlich nicht fehlen darf, ist ein besonderer Ort, an dem sich die Gäste nach einem ereignisreichen Tag vom Hafen verabschieden können. Neuer Treffpunkt auf der Mein Schiff Relax ist dafür die inkludierte Bar 17 – vielfältige Getränke und Weitsicht inklusive. 

Kontakt: Daniela Hensel, Daniela.Hensel@tuicruises.com , + 49 40 60001-5405


Bildquelle: TUI Cruises


Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Stimmen Sie jetzt ab:
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert