fbpx

Es wird wieder gereist und das Krimidinner „Tödliches Erbe“ von Zeltnadel ist die ideale Ergänzung für Hotels, Restaurants und Kreuzfahrer

Es wird wieder gereist und das Krimidinner „Tödliches Erbe“ von Zeltnadel ist die ideale Ergänzung für Hotels, Restaurants und Kreuzfahrer

Neben der Pandemie noch ein Mord zu dem die Gäste eingeladen wurden. Schlimmer kann es kaum kommen. Doch genau das macht ein Krimidinner aus. Die Gäste treffen sich als kleine Gruppe zu gutem Essen, samt leckeren Getränken und spielen ein interaktives Spiel, bei dem es einen Mord aufzuklären gilt. Und das ganz, ohne den Raum zu verlassen oder die Unterstützung eines Animateurs zu benötigen.

Gut für Hotels, Restaurants, Kreuzfahrer und viele mehr

Das Startup Zeltnadel hat das Krimidinner „Tödliches Erbe“ entwickelt, mit dem insbesondere Hotels, Kreuzfahrtschiffe und Restaurants ihr Freizeitangebot im Rahmen der Hygienekonzepte erweitern können. So können die Unternehmen sich auf ihre Kernkompetenzen fokussieren und den Gästen zum Menü eine handliche Spielebox überreichen, die alles enthält. Auf diesem Weg lassen sich zusätzliche Erlöse mit einer Kombination aus Menü und Spiel oder als Geschenk im Shop erwirtschaften. Weiter ist es möglich, ein individuelles Szenario fürs Hotel oder Schiff erstellen zu lassen.

Werbung

So funktioniert ein Krimidinner

Ein Krimidinner ist ein Spiel für 6 – 8 Personen, die gemeinsam bei einem Dreigang-Menü einen Mordfall aufklären müssen. Der oder die Täterin befindet sich unter den Teilnehmern, die den Abend in drei Spielrunden von je 30 – 60 Minuten Revue passieren lassen. Ziel ist es, die zugewiesene Rolle zu verkörpern und dabei hinter die Geheimnisse der anderen Teilnehmer zu kommen. Als Mörder gilt es, sich unerkannt aus der Affäre zu ziehen.

Zu Beginn erhalten alle Teilnehmer ein Rollenheft in DIN Lang (wie alle Inhalte des Spiels) mit Ihrer Beschreibung und den ersten relevanten Informationen. Nach ausgiebiger Lektüre auf dem Hotelzimmer oder am Tisch beginnt das Spiel. Ein als Spielleiter bestimmter Gast verteilt die Hinweise der ersten Runde. Nach Abschluss der Runde erfolgt die Verteilung der Inhalte für Runde zwei. Runde drei erfolgt ebenso im Anschluss. Passenderweise werden je Spielrunde die Gänge des Menüs aufgetragen und Getränke serviert.

Zum Schluss äußert jeder Teilnehmer seinen Verdacht, der im Anschluss durch den Spielleiter aus den Lösungsheft aufgelöst wird.

Das Krimidinner „Tödliches Erbe“

Der Campingplatz am Meer ist ein Tipp für alle, die einmal in Ruhe ausspannen und auf Erlebnis nicht verzichten wollen. Sowohl für Familien wie auch Tierliebhaber. Rund um die Anlage gibt es sowohl Landwirtschaft als auch Natur. Folgerichtig haben die sympathischen Betreiber Bernd und Lisa auf dem alten Campingplatz der Familie viel entstehen lassen. Als Stiefgeschwister ergänzen sie sich eigentlich gut und sollten mit dem Tod des Vaters den Staffelstab übernehmen. Demnach sollte das zu verlesene Testament und das Erbe eigentlich eine reine Formsache sein. Im Grunde genommen ist die Nachfolge bereits geklärt…

An diesem Tag findet im Ort ein Frühlingsfest statt und die meisten Camper haben beschlossen, diese Veranstaltung zu besuchen. Nur ihr hattet wenig Interesse, mit den Anderen ins Dorf zu gehen. Ohnehin sollten den Geschwistern wenige Gäste nur recht sein, um die Eröffnung des Testamentes durch den angereisten Notar Dr. Anton Julius de Beers im Restaurant vornehmen zu lassen. Kurz gesagt, interne Themen gehen die Gäste auf dem Campingplatz einfach nichts an.

Der Notar war noch gar nicht richtig angekommen, als es mit der Ruhe auf der Anlage auch schon vorbei war. Infolge unglücklicher Gegebenheiten wurde geschrien, gepöbelt und Gewalt angedroht. Nachdem sich alle Anwesenden wieder um ihre eigenen Angelegenheiten kümmerten und verarbeiteten was passiert war, fand Uschi Schmiddem bei einem späten Spaziergang den Notar tot am Strand. Wie konnte es nach der Testamentseröffnung nur soweit kommen?

Kurz gesagt, habt ihr umgehend die Polizei gerufen und wartet auf deren Eintreffen. Doch bis diese da sein wird, versucht ihr die Frage nach dem Motiv und dem Täter zu klären.

Inhalt des Spiels

  • 1x Box mit allen Spielbestandteilen im Format DIN Lang 
  • 1x Spielanleitung
  • 8x Rollenheft
  • 3x Umschläge mit je 8 Hinweisen für die Spieler
  • 1x Umschlag mit der Auflösung

Über Zeltnadel

Das StartUp Zeltnadel ist zur Zeit des ersten Lockdowns 2020 entstanden, um Menschen in einer schwierigen Zeit wieder mehr Freude zu bereiten. Aktivitäten rund um Reisen und Erlebnis sind die Passion von Katja und Michael Mauerhoff, die im Zuge der Einschränkungen eine Lösung für das fehlende Angebot gesucht haben. 

Kontakt
Zeltnadel.de
Michael Mauerhoff
Email: info@zeltnadel.de
Tel: +49 177 233 21 99


Bildquelle: Michael Mauerhoff


Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Stimmen Sie jetzt ab:
[Total: 2 Durchschnitt: 5]

Diese Artikel könnten Ihnen auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Touristiklounge
Newsletter

Bleiben Sie mit unserem kostenfreien Touristiklounge-Newsletter auf dem Laufenden!

NEWSLETTER ABONNIEREN!