fbpx

140 ltur Reise-Shops bieten digitale und persönliche Reiseberatung

140 ltur Reise-Shops bieten digitale und persönliche Reiseberatung

ltur Reise-Shops sind auch im Lockdown erreichbar

Gemäß ihrem Motto „Wir machen Urlaub einfach“ erleichtert ltur ihren Kunden die Kontaktaufnahme im Lockdown deutlich. Durch eine Kooperation mit TravelTermin bieten jetzt alle 140 ltur Reise-Shops eine flexible Online-Terminvereinbarung.

Benjamin Jacobi, ltur Geschäftsführer, sagt zum Kundenservice der markeneigenen Reisebüros: „Die Reiseexperten unserer ltur-Shops sind erreichbar – auch in Phasen in denen Präsenzberatung nicht erlaubt ist. Gerade im Lockdown planen viele Menschen ihren Urlaub und wünschen sich Unterstützung bei der Reiseplanung. Wir sehen aktuell Bedarf für intensive und persönliche Beratung durch unsere Reise-Experten.“

Werbung
Banner

Um den Kundenbedürfnissen in der aktuellen Situation bestmöglich nachzukommen, kooperiert ltur jetzt mit TravelTemin. Das Berliner Start-up hat alle ltur Reise-Shops schnell mit einer Online-Terminvereinbarung ausgestattet. 

Die Kunden können sich jetzt bequem und einfach mit einem Reise-Shop in Verbindung setzen. Der Link zu den Beratungsterminen ist über die Internet-Seiten der Shops, aber auch über Google oder Facebook schnell gefunden. 

Die Kunden steigen heute digital ein, auch wenn es um die persönliche Beratung geht“, ergänzt Benjamin Jacobi, „deshalb bleibt die Terminvereinbarung auch nach Corona in unserem Service-Angebot. Das passt genau in unsere langfristige Digitalisierungs-Strategie für die Reise-Shops.“

Im nächsten Schritt wird die kostenfreie Videoberatung mit dem neuen Tool angestrebt. „Die einfach und intuitiv zu bedienenden Services von TravelTermin bereichern das Angebot von kleinen und großen Reisebüros. Wir freuen uns, dass ltur das erkannt hat und diese nutzt, um ihren Kunden von Beginn der Reiseplanung an ein Rundum-Sorglos-Paket zu schnüren“, sagt Veit Spiegelberg, Geschäftsführer von TravelTermin. Für sein junges Unternehmen ist die Kooperation ein wichtiger Meilenstein.

Über TravelTermin 

Um Reisebüros und -veranstaltern die Kontaktaufnahme und Terminorganisation mit Kunden zu erleichtern, hat Veit Spiegelberg TravelTermin entwickelt und eng auf deren Bedürfnisse abgestimmt. Hierfür war seine langjährige Erfahrung im Internetbereich hilfreich: Veit Spiegelberg begann seine Webkarriere bei eBay, war für Jamba! und Bild.de tätig sowie später Deutschland-Chef von Seatwave.de. Wichtig war für ihn, dass TravelTermin einerseits einfach und intuitiv zu bedienen ist, aber andererseits möglichst viele Services rund um die Terminvereinbarung, Kontaktaufnahme und Kundenbindung vereint. Das Tool sollte sich zudem perfekt auf das individuelle Design und persönliche Anforderungen abstimmen lassen. So entstand TravelTermin als flexible Lösung, die Reisebüros die Kontaktanbahnung und -pflege mit Kunden erleichtert, Zeit und Kosten spart sowie die Conversion Rate erhöht.

Über die ltur GmbH

1987 hat ltur in Deutschland die Last-Minute-Reise erfunden und ist heute mit 750.000 Gästen jährlich europäischer Marktführer für Spontanurlaub. Als Marke der TUI kombiniert ltur Restplätze von über 130 Airlines wie Lufthansa, TUIfly und Condor mit Hotelzimmern von über 10.000 Partnern weltweit zu attraktiven Urlaubspaketen – und das bis zu 50 Prozent unter Katalogpreis. Als Multi-Channel-Anbieter erreicht ltur ihre Kunden über das Internet, ein eigenes Callcenter und über 140 ltur Shops in Europa. Seit 2019 bieten zudem immer mehr unabhängige Reisebüros ltur Produkte an.

Ansprechpartner:

ltur:                  Susanne Stünckel, +49(0)511 567 2104
TravelTermin:   Veit Spiegelberg, +49(0)30 6098 2553-1


Bildquelle: Canva


Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Stimmen Sie jetzt ab:
[Total: 3 Durchschnitt: 5]

Diese Artikel könnten Ihnen auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.