Aidadiva eröffnet Saison in Warnemünde ARCHIV – Die «AIDAdiva» hat in Warnemünde festgemacht. Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Aidadiva eröffnet Saison in Warnemünde

Kreuzfahrt

Mit dem Anlauf des Kreuzfahrtschiffs Aidadiva wird am kommenden Montag die Kreuzfahrtsaison in Warnemünde eröffnet.

Wie das Unternehmen Aida Cruises berichtete, wird das Schiff aus Hamburg kommen und dann zu einer viertägigen Kurzreise nach Schweden aufbrechen. Bereits drei Tage (14. April) später werde die Aidamar von Gran Canaria kommend in Warnemünde eintreffen.

Die erste Reise der «Aidavita» ist für den 24. Juli geplant. Insgesamt seien 30 Anläufe der Aidadiva, 24 Anläufe der Aidamar und 6 Anläufe der Aidavita in diesem Jahr vorgesehen. Gegen Ende Oktober/Anfang November würden sich die letzten AIDA Schiffe aus Warnemünde verabschieden, hieß es.

Wie ein Hafensprecher am Mittwoch sagte, werden bis zum Herbst etwa 150 Anläufe von Kreuzfahrtschiffen erwartet. Allerdings sei das ganze Geschehen noch mit vielen Risiken behaftet. Diese Risiken seien mit der aktuellen Situation der Corona-Pandemie und der politischen Lage im östlichen Ostseeraum verbunden.


Bildquelle: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild


Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Stimmen Sie jetzt ab:
[Total: 0 Durchschnitt: 0]
Tagged

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert