Kreuzfahrtsaison in Warnemünde beendet Die «Amera» der Reederei Phoenix Reisen legt in Warnemünde an. Foto: Bernd Wüstneck/dpa

Kreuzfahrtsaison in Warnemünde beendet

Kreuzfahrt

Die Kreuzfahrtsaison 2022 ist in Warnemünde zu Ende. Am Montag legte das letzte Schiff an.

Die Kreuzfahrtsaison in Warnemünde ist am Montag zu Ende gegangen. Als letztes Schiff des Jahres legte am Montag die Amera der Reederei Phoenix Reisen an. Nach Angaben von Rostock Port sind dieses Jahr insgesamt 294.000 Seereisende bei 139 Schiffsanläufen von 30 Kreuzfahrtschiffen an und von Bord gegangen. Angemeldet waren sogar 200 Anläufe. Der andauernde russische Angriffskrieg in der Ukraine habe sich aber negativ ausgewirkt, hieß es.

2021 waren früheren Angaben zufolge weniger als 50 Anläufe mit insgesamt knapp 100.000 Passagieren gezählt worden. Im Vor-Corona-Jahr 2019 waren es demnach 196 Schiffsanläufe mit gut 600.000 Seereisenden gewesen.


Quelle: dpa
Bildquelle: Bernd Wüstneck/dpa


Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Stimmen Sie jetzt ab:
[Total: 1 Durchschnitt: 5]
Tagged

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert