Große Auswahl an Flügen und Premium-Hotels
alltours plant im neuen Geschäftsjahr für die Türkei ein Rekordvolumen von 500.000 Gästen und hat aus diesem Grund sein Angebot an Pauschalreisen in die Türkei weiter ausgebaut. Die Destination soll für alltours zweitstärkstes Reiseland nach Spanien werden, gab der Reiseveranstalter auf einer Vertriebsveranstaltung in Antalya gegenüber 260 Reisebüromitarbeiterinnen und -mitarbeitern aus Deutschland bekannt.
„Die Türkei bietet Urlaub auf höchstem Niveau. Mit einer großen Auswahl an Premium-Hotels, einem dichten Flugplan und umfangreichen Kultur-, Sport- und Unterhaltungsangebot zu einem herausragendem Preis-Leistungs-Verhältnis, gehört die Türkei zu den attraktivsten Reisezielen“, erklärte Georg Welbers, alltours Geschäftsführer Marketing & Vertrieb.
450 Hotels im Angebot
alltours hat über 325 sorgfältig ausgewählte Hotels an der türkischen Riviera (Kemer, Antalya, Lara, Belek, Side, Alanya) im Sommerprogramm und bietet mit mehr als 120 Hotels auch an der westlichen Ägäis (Kusadasi, Didim, Bodrum) und südlichen Ägäis (Fethiye, Marmaris) ein vielfältiges Pauschalreiseangebot. Zudem hat alltours die Zusammenarbeit mit den führenden türkischen Hotelketten deutlich intensiviert und größere Zimmerkontingente eingekauft. Die türkische Riviera ist nicht zuletzt wegen der kilometerlangen Sandstrände und umfangreichen All-inclusive-Angebote bei Urlaubern sehr beliebt.
Über 1.200 wöchentliche Abflüge ab 35 Abflughäfen
Mit 1.220 wöchentlichen Abflügen ab 35 Abflughäfen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden ist die Auswahl an Flügen in die Türkei äußerst umfangreich. Nach Antalya an die türkische Riviera fliegen allein aus Deutschland über 100 Flüge täglich. Die Flughäfen Dalaman (südliche Ägäis) sowie die Flughäfen in İzmir und Bodrum (westliche Ägais) werden 45-mal pro Tag von deutschen Flughäfen aus angeflogen. Die Top-Fluggesellschaften im alltours Reiseangebot sind Sun Express, Pegasus, Freebird, Corendon, Turkish Airlines, Eurowings, Eurowings Discover, TUIfly und Condor.
„Wir gehen davon aus, dass auch 2023 die Lust auf Urlaubsreisen ungebrochen hoch sein wird. Der in den vergangenen Wochen eingesetzte Trend zu preisbewussten Buchungen wird sich weiter verstärken. Davon profitieren Destinationen mit einem ausgesprochen guten Preis-Leistungs-Verhältnis wie die Türkei“, so Welbers.
Über alltours
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit über 1,7 Millionen Gästen im Geschäftsjahr 2018/2019 zählt das Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern Deutschlands und in Europa zu den Top Ten. Bei der Markenbekanntheit erreicht alltours mit 92 Prozent ebenfalls eine Spitzenposition. Zur alltours Gruppe gehören neben den Veranstaltern alltours und byebye die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette.
Pressekontakt
Jens Völmicke
Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher
jens.voelmicke@alltours.de
+49 (0)2 11-5427-7400
Bildquelle: Arthur Hidden/freepik