Dertour neue Leitmarke

DER Touristik: Dertour wird Leitmarke in Deutschland

Neue Kennzeichnung auf Katalogen von ITS und Jahn Reisen

Die DER Touristik Deutschland führt Dertour künftig als Leitmarke für Endkunden und Geschäftspartner. In diesem Zuge kennzeichnet sie ab der Wintersaison 2020/21 die Kataloge ihrer Veranstalter ITS und Jahn Reisen neu: Sie tragen künftig das Dertour-Logo als sogenanntes Endorsement.

„Dertour ist das starke Zugpferd unserer Veranstaltermarken und wird deshalb unsere Leitmarke“, erklärt Dr. Ingo Burmester, CEO DER Touristik Central Europe. „Der Markenname Dertour steht bei den Verbrauchern für Qualität und verdeutlicht die Zugehörigkeit zur DER Touristik als führendem Reiseunternehmen.“

Bereits jetzt verfügt Dertour unter den Veranstaltern des Reisekonzerns über das größte Volumen und das vielfältigste Angebot. Durch die Kennzeichnung der Kataloge von ITS und Jahn Reisen mit dem Endorsement strahlt das Renommee der Marke Dertour auf die anderen Veranstalter ab. Auf diese Weise ist sie eine wichtige Orientierungshilfe für Verbraucher und Reisebüros, die verdeutlicht, dass alle drei Veranstaltermarken aus der Hand derselben Experten kommen: „ITS und Jahn Reisen werden auf diese Weise als Schwestermarken von Dertour wahrgenommen“, erklärt Burmester. „Das erleichtert die Urlaubsentscheidung.“

Die DER Touristik bleibt unverändert das Dach der Marken und Geschäftseinheiten in 16 europäischen Ländern, darunter Kuoni in der Schweiz, Großbritannien und Frankreich, Apollo in Nordeuropa sowie Exim Tours und Fischer in Osteuropa.

Über DER Touristik

Zur DER Touristik Deutschland gehören die Reiseveranstalter Dertour, ITS, Jahn Reisen, Meiers Weltreisen, ADAC Reisen und Travelix. Sie bieten Baustein-, Fern- und Pauschalreisen in 179 Ländern der Welt an, darunter Badeurlaub, Familienferien, Städtetrips, Flussreisen, Hochseekreuzfahrten, Reisen zu Sportevents und vieles mehr. Die DER Touristik Deutschland ist Teil der DER Touristik Group.

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter ihr Dach gehören über 130 Firmen, ihr Gesamtumsatz lag 2018 bei 6,7 Milliarden Euro. Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie beschäftigt 10.900 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen 9,9 Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Dazu zählen Marken wie Dertour und ITS in Deutschland, Kuoni und Helvetic Tours in der Schweiz, Exim Tours und Kartago Tours in Osteuropa, Apollo in Skandinavien sowie Kuoni in Großbritannien und Frankreich. Hinzu kommen rund 2.800 Reisebüros – darunter der deutsche Marktführer DER Reisebüro – und der Onlinevertrieb. Zur DER Touristik Group zählen fünf Hotelmarken, eine Fluglinie und Zielgebietsagenturen mit 61 Büros in 26 touristischen Destinationen.

Pressekontakt

Unternehmenskommunikation
t:+49 69 9588-8000 
presse@dertouristik.com


Bildquelle: DER Touristik – Tomas Rodriguez


Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Stimmen Sie jetzt ab:
[Total: 1 Durchschnitt: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.