Mövenpick Zagreb heißt erste Gäste willkommen Mövenpick Zagreb heißt erste Gäste willkommen

Mövenpick Zagreb heißt erste Gäste willkommen

Hotels

Accor, die weltweit führende Hospitality-Gruppe, eröffnet das erste Mövenpick Hotel in Kroatien. Das Mövenpick Zagreb lädt Reisende aus der ganzen Welt ab sofort ein, Kroatiens Hauptstadt zu entdecken und unvergessliche Erfahrungen zu sammeln. Mit der Eröffnung des Hotels wird Schweizer Gastfreundschaft und die Fähigkeit, die besten Momente des Lebens auch in Form von Genuss zu zelebrieren, nun auch nach Kroatien gebracht. Sie ist weiterhin das Ergebnis der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen der Accor-Gruppe und dem Unternehmen MPPD, welche zusammen 2024 auch das Mövenpick Split eröffnen werden.

„Die Eröffnung des ersten Mövenpick Hotels in Kroatien ist uns eine große Ehre und stellt einen großen Meilenstein für das lokale Gastgewerbe und die Tourismusbranche dar. Wir freuen uns, den typischen Mövenpick-Spirit und -Service in erstklassiger Umgebung anbieten zu können. Wir laden Gäste aus aller Welt ein, dieses neue Hotel zu entdecken und zu genießen“, sagt Mincho Pachikov, General Manager von Mövenpick Zagreb. „Mit dem Mövenpick Zagreb führen wir auch das langjährige Engagement der Marke für eine umweltbewusste Denkweise und einen ganzheitlichen Nachhaltigkeitsansatz fort. Wir sind das erste Hotel auf dem hiesigen Markt, das Premium-Badezimmerkosmetik mit pflanzlichen Inhaltsstoffen und Extrakten aus biologischem Anbau in nachfüllbaren Spendern einsetzt und damit die Verwendung von Einweg-Produkten für die Gäste einschränkt. Darüber hinaus bieten wir zahlreiche Ladestationen für Elektrofahrzeuge an und sind dabei, eine Lösung für papierlose Gästeinformationen einzuführen. Ich bin zuversichtlich, dass unser neues Hotel die Herzen der Gäste erobern wird, von internationalen Reisenden bis hin zur lokalen Bevölkerung“, freut sich der General Manager.

Ikonisches Design in Novi Zagreb

Das neu eröffnete Hotel besticht durch seine moderne Architektur und sein durchdachtes Design, das von weltberühmten Erfindern inspiriert wurde, allen voran Nikola Tesla. Das Hotel verfügt über 104 elegante Zimmer und Suiten, die nach verschiedenen Städten aus der ganzen Welt benannt sind. Es befindet sich im modernen Geschäftsviertel von Novi Zagreb (Neu-Zagreb), nur zehn Autominuten vom Flughafen und zwanzig Autominuten vom Stadtzentrum entfernt.

Ausstattung

Auch für passende Event-Locations ist gesorgt: Die Tagungsräume umfassen einen Konferenzraum mit 120 Plätzen, zwei kleinere Tagungsräume und den privaten Mehrzweckraum „LOUNGE 3328“, benannt nach der Zimmernummer, in der Nikola Tesla im berühmten Hotel New Yorker übernachtete. Ideal für Versammlungen, informelle Treffen oder besondere Anlässe, kann der Raum auch direkt von der Tiefgarage aus betreten werden, um maximale Diskretion zu gewährleisten. Darüber hinaus bietet das Mövenpick Zagreb einen – für alle Hotelgäste kostenlosen – 24-Stunden-Fitnessraum, um auch auf Reisen fit zu bleiben.

Gastronomie mit lokalem Touch

Für Feinschmecker gibt es das Nikola’s Restaurant, inspiriert von den Errungenschaften des weltweit bekannten Nikola Tesla. Hier werden zeitgenössische internationale Küche, feinste lokale Spezialitäten sowie ausgewählte Mövenpick-Signature Dishes angeboten. Ein besonderes Augenmerk liegt auf regionalen Zutaten und kroatischen Spezialitäten. An warmen Tagen ist die charmante Terrasse geöffnet und angrenzend an das Restaurant befindet sich die Bar „The New Yorker“; der perfekte Ort, um den Abend bei einem guten Glas Wein oder einem Signature-Cocktail ausklingen zu lassen. Zudem ist Mövenpick Zagreb stolz, auch eine Reihe von Mövenpick-Produkten in Kroatien einzuführen, wie zum Beispiel den Mövenpick-Kaffee, der sowohl in jedem Gästezimmer als auch im Restaurant kostenlos angeboten wird.

Andrija Antić, CEO von MPPD Company freut sich sehr: „Die Eröffnung des Mövenpick Zagreb als unser erstes Hotel ist ein wichtiger Meilenstein für das Unternehmen MPPD. Es ist das Ergebnis der Zusammenarbeit mit der Accor-Gruppe, die bekannt ist für ihren globalen Ruf und ausgeprägten Fokus auf Nachhaltigkeit. Damit leisten wir auf dem kroatischen Gastgewerbemarkt in vielerlei Hinsicht Pionierarbeit und freuen uns, die Partnerschaft mit der Entwicklung des Mövenpick Split zukünftig auszubauen und gleichzeitig weitere Möglichkeiten in Kroatien zu erschließen. Da sich die Welt für Reisen und die lokale Bevölkerung für erstklassige, kulinarische Erlebnisse wieder geöffnet hat, sind wir überzeugt, dass Accor der richtige Partner ist, um das Mövenpick Zagreb an die Spitze des kroatischen Gastgewerbemarktes zu bringen.“

Über Mövenpick

1948 gründete Schweizer Ueli Prager Mövenpick, ein revolutionäres Gastronomiekonzept, bei dem jeder einen guten Wein, eine gute Zeit und das gute Leben genießen kann. Heute lebt die Gastfreundschaft in jedem Mövenpick Hotel weiter, wo jeder die wesentlichen Freuden des Lebens in Momenten des wahren Genusses genießen kann. Mit mehr als 100 Hotels und Resorts auf der ganzen Welt und weiteren 50, die bis 2025 geplant sind, bleibt Mövenpick seinem Schweizer Erbe und seinem reichen kulinarischen Erbe treu und hält sich gleichzeitig an das Versprechen des Gründers, in puncto Authentizität und Qualität niemals Kompromisse einzugehen. Seit 2017 wird Mövenpick alljährlich von Green Globe zum nachhaltigsten Hotelunternehmen der Welt gekürt. Mövenpick verfügt über ein wachsendes Portfolio von mehr als 90 Hotels in 28 Ländern und ist Teil von Accor, einer weltweit führenden Unternehmensgruppe mit über 5.300 Häusern in mehr als 110 Ländern, und eine teilnehmende Marke von ALL – Accor Live Limitless – einem Lifestyle-Treueprogramm, das Zugang zu einer Vielzahl von Prämien, Dienstleistungen und Erlebnissen bietet.

Über MPPD d.o.o.

MPPD ist eine unabhängige, vertikal integrierte Immobilienentwicklungsgesellschaft. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Entwicklung und Beratung von Hotel- und Gewerbeimmobilien in den aufstrebenden Märkten des südöstlichen Mittelmeerraums. MPPD besteht aus einem multidisziplinären, partnerschaftlichen Team, welches das Ziel des größtmöglichen Nutzens für Investoren und Partner verfolgt, und konzentriert sich auf den Aufbau langfristiger, wertschöpfender Beziehungen zu Investoren. Für weitere Informationen: www.mppd.hr.

Pressekontakt
Accor Northern Europe
Tamara Schwarz-Speckbacher
Anne Wahl-Pozeg
Tel: +49 (0)89 630 02 463
newsNE@accor.com

Accor Presseservice Premium-Marken
Deutschland & Österreich
uschi liebl pr
Hien Tran, Patricia Müller
ht@liebl-pr.de
pam@liebl-pr.de
T. +49 89 7240292 0


Bildquelle: © Danijel Berkovic


Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Stimmen Sie jetzt ab:
[Total: 0 Durchschnitt: 0]
Tagged

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert