fbpx

Zafiro Palace Alcudia & Spa – Der perfekte Urlaub für die ganze Familie?

Zafiro Palace Alcudia & Spa - Der perfekte Urlaub für die ganze Familie?

Zafiro Palace Alcudia & Spa – Das Familien- und Sporthotel

Das 5-Resort Zafiro Palace Alcudia & Spa liegt im malerischen Hafenstädtchens Port de Alcúdia auf Mallorca und bietet seinen Gästen 369 Suiten, welche durch großzügige und Licht durchflutete Räume hervorstechen und innovative Innen- und Außenpools für für die ganze Familie.

Wir durften als Familie mit zwei Kindern ( 7 und 5 Jahre) das 5-Sterne-Resort in Alcúdia für 2 Nächte testen und haben dabei einen besonderen Fokus auf die Möglichkeiten für Familien mit Kindern gesetzt.

Werbung

Das Suiten-Konzept

Das Zafiro Palace Alcudia & Spa verfügt 369 Suiten über zehn verschiedene Suiten-Kategorien. Sie können zum Beispiel zwischen Suiten mit privatem Whirlpool auf dem Dach, mit direktem Zugang zum Swim Up Pool, mit zwei Schlafzimmern oder mit eigener Küche und in Größen zwischen 44 und 165 Quadratmetern wählen. Alle Suiten verfügen über Kingsize Betten, flauschigen Bademäntel, einen kleinen Arbeitsbereich, einer Nespresso Kaffeemaschine und kostenfreiem WLAN.

Wir durften die Nächte in einer großzügigen One Bedroom Suite mit 60 Quadratmetern verbringen. Gerade die großen und offenen Räume könnten bei uns überzeugen. Zusätzliche verfügte die Suite über einen Esstisch und einer kleinen Küche, was gerade bei kleineren Kindern immer sehr praktisch ist.

One Bedroom Suite im Zafiro Palace Alcudia

Highlights für die kleinen Gäste

Das größte Highlight für unsere Kinder und auch für alle anderen Kinder war der großzügige Kinderpool inkl. Piratenschiff und Wasserrutschen. Bei den etwas größeren Kindern konnte der „Wet Bubble-Pool“, überzeugen. Hierbei handelt es um eine Art Hüpfkissen im Wasser.

Im Zafiro-Kidsclub bietet die Kinderbetreuung ein abwechslungsreiches Aktivitäten-Programm mit Workshops, Tanz und kreativen Tätigkeiten für Kinder ab 4 Jahre an. Allerdings sollte man hier beachten, dass die Kinderbetreuung lediglich in der Hauptsaison angeboten wird.

In den Abendstunden war der Spielplatz inkl. Hüpfburg bei Kindern und Eltern sehr beliebt, da der Spielplatz gerade mit der Lage direkt neben dem Buffet-Restaurante überzeugen konnte.

Kinderpool vom Zafiro Alcudia Palace

Exquisite Gastronomie im Zafiro Palace Alcudia & Spa

Im Zafiro Palace Alcudia & Spa erwartet sie ein köstliches Gourmet – Erlebnis. Sie können sich auf ein Buffet – Restaurant freuen, welches es ein vielseitiges Frühstück, Mittag – und Abendessen mit einer großen Auswahl an frischen, hochwertigen und regionales Produkten inklusive Show Cooking-Station und Kinderbuffet bietet. Als weiteres Highlight bietet das Hotel ingesamt vier À-la-carte-Restaurants. Sie haben die Auswahl zwischen mediterranen, italienischen und asiatischen Küche oder gegrillten Fisch und Fleisch. In allen À-la-carte-Restaurants wurde natürlich auch an die kleinen Gäste gedacht und es gibt eine umfangreiche Kinderkarte.

Sport & Spa

Sportfans aufgepasst: Während die Kinder sich Kidsclub austoben, können die Eltern im Sportbereich Vollgas geben! Das Hotel Zafiro Palace Alcudia ist ideal für Radsportler geeignet und bietet mit seiner Fahrrad-Station, mit Abstellraum und Werkstatt für Fahrräder die besten Voraussetzungen. Außerdem bietet das Resort ein beheizter Outdoor-Pool, ein Fitnessstudio, Sportler-Diäten und spezielle Fitness- oder Körper-Treatments speziell für Sportler. Nur wenige Autominuten vom Hotel befindet sich außerdem der Golfplatz Alcanada.

Zusätzlich bietet das Hotel einen modernen Highend-Spa-Bereich inklusive Sauna, Türkisches Bad, Innenpool und hochwertigen Behandlungen.

Sportpool im Zafiro Alcudia Palaca

Port de Alcúdia – Die Lage

Das Zafiro Palace Alcudia & Spa liegt im Ort Port de Alcúdia und ungefähr 60 km vom Flughafen entfernt. Port d’Alcúdia gehört wohl zu den beliebtesten und bekanntesten Urlaubs- und Badeorten Mallorcas. Die Strände Platja Alcúdia, Playa de Muro und Platja Can Picafort, die nahtlos ineinander übergehen, bilden einen 10 km langen Strandabschnitt. Das Wasser fällt nur ganz allmählich und sanft ab, geradezu ideal für einen Badeurlaub mit Kindern.

Ein weiteres Highlight ganz in der Nähe ist die Stadt Alcúdia mit seiner eindrucksvollen Stadtmauer. Die lange Geschichte der Stadt spürt man hier Überall. Der liebevoll restaurierte Ortskern wird von einer trutzigen Stadtmauer umgeben, die im 14. Jahrhundert zum Schutz vor Piraten errichtet wurde.

Mein persönliches Fazit – Ermöglicht das Zafiro Palace Alcudia & Spa einen perfekten Urlaub für ganze Familie?

Diese Fragen würde ich mit einem eindeutigen und klaren JA beantworten. Wir haben uns in dem Zafiro Palace Alcudia sehr wohlgefühlt und hatte mit der ganzen Familie eine unvergessliche Zeit. Die Kinder sind hatte eine Menge Spaß und wir als Eltern sind auch nicht zu kurz gekommen. Es hat uns wirklich an nichts im Hotel gefehlt. Die Zimmer waren großzügig, das Essen hervorragend und der Kidsclub hat auch überzeugt. Also was möchte man noch mehr?


Autor: Alexandra Bergerhausen
Bildquelle: Alexandra Bergerhausen

Transparenz: Die Autorin konnte das Zafiro Palace Alcudia & Spa kostenfrei testen.

Informationsquelle: https://www.zafirohotels.com/de


Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Stimmen Sie jetzt ab:
[Total: 5 Durchschnitt: 4.2]

Diese Artikel könnten Ihnen auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Touristiklounge
Newsletter

Bleiben Sie mit unserem kostenfreien Touristiklounge-Newsletter auf dem Laufenden!

NEWSLETTER ABONNIEREN!