Es gab noch nie so viele Direktflüge ins nordafrikanische Königreich…
Marokko bleibt ein Top-Reiseziel für Urlauber aus dem deutschsprachigen Markt: Noch nie gab es so viele Flugverbindungen nach Marokko wie in diesem Winterflugplan. Allein Eurowings hat auf 16 wöchentliche Direktflüge aufgestockt und bedient aktuell mit Agadir, Fès und Marrakesch drei verschiedene Ziele im Königreich. Denn das Land wird immer beliebter bei den Reisenden: Marokko zeichnet sich durch eine reiche Kultur, authentische Traditionen und ganzjährig angenehme Temperaturen aus, ergänzt durch eine landschaftliche Vielfalt, die ihresgleichen sucht.
Seit kurzem gibt es jeweils zwei neue Flugverbindungen pro Woche mit Eurowings (EW) von Hannover, Stuttgart, Salzburg und Prag nach Marrakesch. Ab Düsseldorf erhöht die Airline ihre Frequenzen von zwei auf drei Flüge wöchentlich. Darüber hinaus ist die Stadt Fès nun auch zweimal pro Woche ab Köln/Bonn erreichbar. Die neuen Strecken ergänzen die bestehenden Verbindungen von Düsseldorf und Stuttgart nach Agadir.
Ryanair bietet im Winter auch mehrere Verbindungen von Flughäfen in Deutschland und Österreich nach Marokko an:
- Berlin nach Marrakesch (vier Flüge pro Woche)
- Düsseldorf Weeze nach Agadir, Essaouira, Fes, Marrakesch, Nador, Oujda, Rabat und Tanger (ca. 30 Flüge pro Woche)
- Frankfurt Hahn nach Agadir, Fes, Marrakesch, Nador (ca. 15 Flüge pro Woche)
- Karlsruhe / Baden-Baden nach Agadir, Fes und Tanger (8-9 Flüge pro Woche)
- Koln-Bonn nach Marrakesch (drei Flüge pro Woche)
- Memmingen nach Tanger (vier bzw. zwei Flüge pro Woche)
- Wien nach Agadir (drei bzw. vier Flüge pro Woche)
Discover Airlines verbindet auch die Flughäfen Frankfurt am Main und München mit Marrakesch (bis zu fünf Mal pro Woche). Auch Condor verbindet Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München mit Agadir mehrmals die Woche.
Zusätzlich zu den genannten Flugverbindungen hat auch die marokkanische Royal Air Maroc im aktuellen Winterflugplan zwei deutsche Flughäfen in ihrem Programm: Sie verbindet Frankfurt und neu seit kurzem auch München mit dem Drehkreuz Casablanca. Der größte Flughafen Marokkos wird ab Frankfurt täglich und ab München an den Wochentagen Montag sowie Freitag angeflogen. Hin- und Rückflug sind ab 324 Euro buchbar.
Weitere Informationen über Marokko finden Sie unter: https://www.visitmorocco.com/de
Bildquelle: Unsplash-Foto
