Guter Start ins neue Reisejahr: DER Touristik verzeichnet bereits jetzt steigende Buchungszahlen für den Sommer.  Foto: Arne Dedert/dpa/Archivbild

DER Touristik: Sommerbuchungen ziehen stark an

Reisen Veranstalter

Guter Start ins neue Reisejahr: DER Touristik verzeichnet bereits jetzt steigende Buchungszahlen für den Sommer. 

Der Reisekonzern DER Touristik ist in Deutschland mit Tempo ins Jahr 2023 gestartet. Die Hauptmarke Dertour und ihre Schwestermarken ITS und Meiers Weltreisen verzeichnen seit Jahresbeginn eine starke Nachfrage mit Buchungsumsätzen über dem Niveau der Zeit vor der Corona-Pandemie, wie DER Touristik mitteilte.

«Die Sommer-Buchungen lagen im Februar 70 Prozent über dem Vorjahreswert und sogar einstellig über dem Buchungstand, den wir zum selben Zeitpunkt 2019 verzeichneten», berichtete DER Touristik-Zentraleuropa-Chef Ingo Burmester wenige Tage vor Beginn der Internationalen Tourismus-Börse ITB in Berlin.

Zudem sei der Januar einer der stärksten Buchungsmonate gewesen, den man je verzeichnet habe. Auch die Nachfrage nach Fernreisen und Städtetrips ziehe spürbar an.

Das Unternehmen sieht bei den Sommerbuchungen den Trend zu höherwertigen Reisen und Hotelkategorien bestätigt. Wie schon im vergangenen Sommer werde auch verstärkt All-Inclusive gebucht. 

Beliebt sind den Angaben zufolge auf der Kurz- und Mittelstrecke vor allem Spanien, die Türkei, Griechenland, Deutschland und Italien. Auf der Fernstrecke liegen Nordamerika, der Indische Ozean, Thailand, die Karibik sowie die Vereinigten Arabischen Emirate vorne.


Quelle: dpa
Bildquelle: Arne Dedert/dpa/Archivbild


Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Stimmen Sie jetzt ab:
[Total: 0 Durchschnitt: 0]
Tagged

1 thought on “DER Touristik: Sommerbuchungen ziehen stark an

  1. Moin Moin
    DER war unser Reiseveranstalter für eine Woche auf Mallorca- geflogen mit Eurowings.
    Zwei Features für die These „Servicewüste Deutschland“.
    a) DER hat keine Vorortreiseleitung mehr angeboten, sondern ein Plastikkärtchen mit TEL. & Internet-Kontakt sowie QR-Code. Weiterhin keine Ticketzusendung – alles Lowcost – Kundenfeindlich… NoGo
    b) Eurowings toppt es nur noch damit, das ebenfalls der Kd. alles selber Online einchecken muß, und am Flughafen sogar die Kofferanhänger aus den Automaten holen und dann es selbst aufs Band aufgeben muß.

    RESPEKT AN DIE GESAMTE BRANCHE!!! Alles wird überproportional teurer, und wofür???
    „Ihr“ die Branche werdet es noch merken, dann kann der Run / die Preisschraube ja wieder auf Billig, billiger am billigsten losgehen, ohne Unterschiede wird der Günstigste zukünftig immer stärker.

    Auch Bestager werden sich das auf Dauer nicht gefallen lassen!! Dann Ostsee, Dänemark in Eigenregie
    Die Jugend hat die Branche als Pauschaltourist schon verloren.

    Mfg
    A.P.
    um die 50, Familie u. Spielefreundeskreis ( auch Reisefreudig )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert