fbpx

Europa-Park und Rulantica sind die besten Freizeitattraktionen in Deutschland

Europa-Park und Rulantica sind die besten Freizeitattraktionen in Deutschland

Der Europa-Park erzielt bei den begehrten „Parkscout Publikums Awards“ in 2021 direkt fünf Mal den ersten Platz. 

Knapp 50.000 Teilnehmer hatten bei der Abstimmung über das deutsche Freizeitangebot entschieden, womit der Publikums Award von „Parkscout“ zu einer der wichtigsten Auszeichnungen der Freizeitparkbranche zählt. Der Europa-Park wurde erneut zum besten Freizeitpark in Deutschland gewählt und holte auch in puncto Preis-Leistungs-Verhältnis und Kinderfreundlichkeit den ersten Platz. Die Familienattraktion „Piraten in Batavia“ wurde als beste Themenfahrt ausgezeichnet und die Wasserwelt Rulantica verteidigte den Titel als bestes Erlebnisbad in der Bundesrepublik.

Rund 49.000 Teilnehmer haben im November 2021 über das Angebot in der deutschen Freizeit- und Unterhaltungsindustrie abgestimmt. Dabei wählten die Leser von „Parkscout“ den Europa-Park zum besten Freizeitpark in Deutschland und auch in den Kategorien Preis-Leistungs-Verhältnis und Kinderfreundlichkeit landete Deutschlands größter Freizeitpark auf dem ersten Platz. Die „Horror Nights – Traumatica“ stehen als bestes Freizeitpark-Event ebenso wie die Gastronomie im Europa-Park auf dem zweiten Platz. Die Attraktion „Piraten in Batavia“ wurde mit Gold als beste Themenfahrt ausgezeichnet. Bei den Achterbahnen konnten sich die Anlagen der Firma Mack Rides „blue fire Megacoaster powered by Nord Stream 2“ als zweitbeste Achterbahn und „Poseidon“ als drittbeste Familienachterbahn behaupten. Unter den besten Wasserattraktionen befinden sich das „Fjord Rafting“ auf Platz 2 und „Atlantica SuperSplash“ auf dem 3. Platz. „ARTHUR“(?) wurde in der Rubrik „Beste Themenfahrt“ und „Snorri’s Adventure“ als beste Freizeitpark-Neuheit mit Bronze ausgezeichnet.

Werbung

Die Wasserwelt Rulantica konnte den Titel als bestes Erlebnisbad verteidigen. Zudem landen die 4-Sterne Superior Hotels „Krønasår“ und „Colosseo“ in der Kategorie der besten Themenhotels auf Platz 2 und 3.

Europa-Park

Der Europa-Park ist in der Zeit vom 08. November 2021 bis zum 09. Januar 2022 (außer 24./25.Dezember) täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Tickets sind tagesbasiert online unter tickets.mackinternational.de verfügbar. Infoline: 07822 / 77 66 88. Ab der Saison 2021 nutzt der Europa-Park ein neues Preismodell, welches im Tages-Ticket-Bereich zu definierten Zeiträumen mit zwei Preiskategorien arbeitet. Die Tickets der Preiskategorie 2 (Erw. 55,- €) sind vom 8. November bis zum 17. Dezember gültig. Die Preiskategorie 1 (Erw. 60,- €) erstreckt sich vom 18. Dezember bis zum 9. Januar 2022.

Unternehmenskommunikation

Europa-Park GmbH & Co Mack KG
Europa-Park-Straße 2
77977 Rust bei Freiburg

Tel.: +49 (7822) 77-14120
Fax: +49 (7822) 77-14105
E-Mail: presse@europapark.de


Bildquelle: Europa-Park GmbH & Co Mack KG


Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Stimmen Sie jetzt ab:
[Total: 1 Durchschnitt: 5]

Diese Artikel könnten Ihnen auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Touristiklounge
Newsletter

Bleiben Sie mit unserem kostenfreien Touristiklounge-Newsletter auf dem Laufenden!

NEWSLETTER ABONNIEREN!