Hard Rock Hotels® gibt Pläne für das Hard Rock Hotel Marbella bekannt Hard Rock Hotels® gibt Pläne für das Hard Rock Hotel Marbella bekannt

Hard Rock Hotels® gibt Pläne für das Hard Rock Hotel Marbella bekannt

Hotels

Die globale Gastgewerbe- und Unterhaltungsmarke verkündet, dass die Renovierungsarbeiten für das neue Hard Rock Hotel Marbella laufen 

Hard Rock Hotels gab kürzlich die Pläne für das neue Hard Rock Hotel Marbella im Herzen von Puerto Banús an der Costa del Sol, Spanien, bekannt. Das ehemalige Andalucía Plaza Hotel wird derzeit komplett umgebaut und in ein Hard Rock Hotel mit 384 Zimmern, darunter 50 Suiten, verwandelt. Stoneweg Hospitality und Bain Capital Credit haben die Immobilie Anfang des Jahres erworben, und die Renovierungsarbeiten sollen bis Juni 2022 andauern.

„Nach der mit Spannung erwarteten Eröffnung des Hard Rock Hotels Madrid im vergangenen Sommer und dem anhaltenden Erfolg des Hard Rock Ibiza und Teneriffa freuen wir uns, ein weiteres wunderschönes Haus in Spanien im Hard Rock Hotel-Portfolio begrüßen zu dürfen und das kontinuierliche Wachstum der Marke im Land und weltweit zu präsentieren“, so Todd Hricko, Senior Vice President of Hotel Development bei Hard Rock Hotels. „Wir haben die wunderschöne Costa del Sol schon lange im Visier und sind sicher, dass das Hard Rock Hotel Marbella auf dem Markt glänzen wird.“

Kunst und Erinnerungsstücke in den Gästezimmern und öffentlichen Bereichen des Hotels werden die unverwechselbare Designästhetik von Hard Rock widerspiegeln und die lebendige, künstlerische Kultur Spaniens präsentieren. Während die Details der Inneneinrichtung festgelegt werden, sucht Hard Rock aktiv nach maßgeschneiderten Erinnerungsstücken von berühmten spanischen Künstlern aus den Bereichen Musik, Tanz und Kunst, die im Hotel ausgestellt werden sollen, um ein authentisches Erlebnis für Gäste zu schaffen, das sowohl den Standort des Hotels als auch die berühmte Hard Rock-Memorabiliensammlung mit mehr als 86.000 Gegenständen widerspiegelt.

Das Hotel wird sechs gastronomische Einrichtungen vor Ort haben. Im obersten Stockwerk wird eine Dachterrasse eine VIP-Bar und einen Infinity-Pool beherbergen, von dem aus man einen herrlichen Blick auf die Playa Nueva Andalucía hat. Das Hotel verfügt außerdem über einen Spa- und Wellnessbereich mit einem beheizten Innenpool, einem Fitnessstudio und einem Rock Spa® mit sechs Behandlungsräumen, einer Sauna und einem Ruheraum. Darüber hinaus verfügt das Hotel über einen der größten Konferenz- und Veranstaltungsräume auf dem Markt in Marbella.

In echtem Hard Rock-Stil wird das Hotel seine Gäste mit einer breiten Palette an markentypischen Annehmlichkeiten verwöhnen, darunter der Rock Royalty-Service in ausgewählten Gästezimmern und das The Sound of Your Stay®-Programm  –  ein dreiteiliges Angebot, das die Gäste mit einem Crosley-Vinylplayer im Zimmer in Stimmung bringt, der auf Wunsch mit einer Fender-Gitarre geliefert wird, oder mit einer Auswahl sorgfältig zusammengestellter Playlists, die die Gäste streamen oder herunterladen können.

„Wir freuen uns sehr, die Marke Hard Rock Hotels in das Andalucía Plaza Hotel zu bringen“, sagt Miguel Casas, Managing Director bei Stoneweg Hospitality. „Für uns war immer klar, dass die Marke Hard Rock perfekt zu den Märkten Costa del Sol und Marbella passt. Die Lage des Hotels im pulsierenden Puerto Banús in Kombination mit den Vorteilen aus den Investitionen machen dieses Hotel zu einem Lifestyle-Flaggschiff an der Costa del Sol, das die Erwartungen unserer zukünftigen Gäste übertreffen wird.“

Hard Rock Hotels sind international als führend in der Hotelbranche anerkannt und bieten Weltklasse-Unterhaltungsangebote, modernes Design, unvergleichlichen Service und einzigartige Erlebnisse für moderne Reisende, die eine Abwechslung zu den traditionellen Hotels suchen.

Über Hard Rock®

Hard Rock International (HRI) ist eines der weltweit bekanntesten Unternehmen mit Veranstaltungsorten in 68 Ländern und 241 Standorten, die eigene/lizenzierte oder verwaltete Hotels, Casinos, Rock Shops®, Live-Performance-Venues und Cafés umfassen. Im Jahr 2020 startete HRI außerdem ein Joint Venture namens Hard Rock Digital, eine Online-Sportwetten-, Retail-Sportwetten- und Internet-Gaming-Plattform. Begonnen hat alles mit einer Gitarre von Eric Clapton – heute besitzt Hard Rock mit über 83.000 Teilen die weltweit größte Sammlung musikalischer Erinnerungsstücke, die an den Standorten der Marke in aller Welt ausgestellt werden. 2021 wurde Hard Rock International von Forbes als Top-Arbeitgeber in der Reise- und Freizeit-, Glücksspiel- und Unterhaltungsbranche ausgezeichnet und außerdem von Deloitte Private und The Wall Street Journal als „U.S. Best Managed Company“ bezeichnet. 2020 wurde Hard Rock vom Forbes Magazine als einer der besten Arbeitgeber für Diversität und als Top-Arbeitgeber für Frauen ausgezeichnet. Hard Rock Hotels & Casinos erhielt außerdem den ersten Platz in der 2020 „Casino Gaming Executive Satisfaction“-Umfrage, die von Bristol Associates Inc. und Spectrum Gaming Group durchgeführt wurde. Darüber hinaus wurde Hard Rock Hotels in der „North America Hotel Guest Satisfaction“-Umfrage von J.D. Power zum zweiten Mal in Folge zu einer der leistungsstärksten Hotelmarken ernannt. Hard Rock ist in den größten internationalen Metropolen vertreten, dazu gehören auch die beiden erfolgreichsten Flaggschiff-Häuser in Florida sowie das weltweit erste Guitar Hotel® in Südflorida, das von Global Gaming zum Objekt des Jahres 2020 gekürt wurde. Die Marke HRI ist Teil der Muttergesellschaft The Seminole Tribe of Florida. 

Für Presseinformationen und Bildanfragen:
PRCO Germany GmbH
Vesna Tornjanski  / Anja Reinhardt / Nicole Steib
Trautenwolfstr. 3
80802 München
Tel.: 089-130 121-0
E-Mail: vtornjanski@prco.com / areinhardt@prco.com / nsteib@prco.com


Bildquelle: Canva


Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Stimmen Sie jetzt ab:
[Total: 1 Durchschnitt: 5]
Tagged

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert