Lufthansa fliegt Afghanistan-Flüchtlinge nach Frankfurt dpatopbilder – US-Soldaten bewachen eine Absperrung am Flughafen in Kabul, dahinter sitzen und stehen Afghanen und Afghaninnen. Foto: -/AP/dpa/Archivbild

Lufthansa fliegt Afghanistan-Flüchtlinge nach Frankfurt

Airlines

Nach den ersten Evakuierungen aus Kabul übernimmt die Lufthansa den weiteren Transport der Menschen nach Deutschland.

Bereits in der Nacht zum Mittwoch werde eine erste Maschine aus dem usbekischen Taschkent in Fankfurt erwartet, sagte ein Lufthansa-Sprecher am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur.

Lufthansa werde in Absprache mit der Bundesregierung auch Evakuierungsflüge aus Doha in Katar anbieten. Für die nächsten Tage sei eine noch unbekannte Zahl von Flügen geplant.


Quelle: dpa
Bildquelle: -/AP/dpa/Archivbild
– US-Soldaten bewachen eine Absperrung am Flughafen in Kabul, dahinter sitzen und stehen Afghanen und Afghaninnen.


Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Stimmen Sie jetzt ab:
[Total: 2 Durchschnitt: 3]
Tagged

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert