RIU Hotels präsentiert neue App RIU Hotels präsentiert neue App

RIU Hotels präsentiert neue App

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Diese neue App von RIU ermöglicht dem Kunden den gesamten Ablauf seines Urlaubs zu verwalten

Die Kette RIU Hotels & Resorts macht einen großen technologischen Schritt mit der Herausgabe der neuen App. Diese App begleitet den Kunden während des gesamten Ablaufs seines Urlaubs, von der Buchung bis zu seinem Aufenthalt im Hotel, und bietet zudem direkten Zugang zu allen Vorteilen des Treueprogramms Riu Class, sodass dem Gast sämtliche erforderlichen Informationen in einem einzigen Tool zur Verfügung stehen.

Wir möchten vermeiden, dass unsere Kunden auf verschiedene Sites zugreifen müssen, um Informationen über ihren RIU-Urlaub zu erhalten. In Zeiten der Digitalisierung möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, über die App sofort auf alles Notwendige zugreifen zu können“, erklärt Eduard Bonet, VP Digital Business.

Seit den Anfängen des Unternehmens im Jahr 1953, hat sich die Hotelkette stets darauf konzentriert, die Zufriedenheit ihrer Gäste zu maximieren und einen exklusiven Service anzubieten. Heute ist RIU hierfür weiterhin eine Referenz, doch beginnt das Erlebnis des Kunden jetzt schon vor seiner Ankunft im Hotel und es ist erforderlich, sich an die neuen Technologien und neuen Gewohnheiten der Nutzer anzupassen, um ihnen weiter den besten Service zu bieten. „Wir möchten alle ihre Wünsche hinsichtlich des gesamten RIU-Erlebnisses erfüllen. Die Bearbeitung muss einfach, schnell und sicher sein“, fügt Eduard Bonet hinzu. Und auch für die treuesten Kunden von RIU, die Mitglieder von Riu Class, wird das Erlebnis verbessert, denn ab sofort können sie von sämtlichen exklusiven Vorteilen des Treueprogramms in der neuen App profitieren.

Eine weitere Neuheit der App ist der Online-Check-in, ein neuer Weg sich von jedem beliebigen Ort aus im Hotel zu registrieren und so die Ankunft des Gastes im Hotel maximal zu beschleunigen. Die Riu App bietet dem Gast auch die Möglichkeit, viele Serviceleistungen während seines Aufenthalts direkt über sein Gerät zu verwalten, wie zum Beispiel um ein sauberes Handtuch bitten, sich nach den Öffnungszeiten der Restaurants erkundigen, einen Tisch reservieren oder die Uhrzeiten der Aktivitäten und des Animationsprogramms abfragen sowie viele weitere Optionen. Das folgende Video zeigt alle Nützlichkeiten der neuen Riu App


Damit der Informationsfluss zwischen Gast und Hotel so optimal wie möglich verläuft, wurde eine interne App entworfen, die den Kunden direkt mit dem Hotelpersonal verbindet und so eine viel effizientere Kommunikation erreicht wird. Mit dieser App lädt der Kunde seine Bitte direkt in das System, damit sie von der verantwortlichen Person bearbeitet wird.

Warum sind wir so stolz auf unsere Riu App? Weil sie das Ergebnis der gemeinsamen Arbeit der verschiedenen Abteilungen ist, die direkt mit dem Kunden agieren. Das Wissen und die gesammelte Erfahrung aller waren ausschlaggebend, um eine App zu entwickeln, die die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden auf intuitive und agile Weise abdeckt. Alle Bemühungen richten sich nach ihrer Zufriedenheit und jetzt auch mit der Verbesserung des Kundenservices durch Technologie“, präzisiert Bonet.

Die neue Riu App wird den Kunden vor, während und nach seinem Urlaub begleiten und verleiht unserem exklusiven Kundenservice ein Plus, denn er steht im Mittelpunkt des Managements von RIU Hotels und jetzt mehr denn je schließt er sich dem technologischen Zeitalter an und richtet sich nach der Realität unseres Umfelds.

Über RIU Hotels

Die internationale Hotelkette RIU wurde 1953 als kleiner Familienbetrieb auf Mallorca von der Familie Riu gegründet, die das Unternehmen heute in dritter Generation besitzt und führt. Die Hotelkette widmete sich bisher ausschließlich der Ferienhotellerie. In 2010 eröffnet sie mit dem Riu Plaza Panama (Panama Stadt) ihr erstes Hotel im Segment Stadthotellerie. Mehr als 70% der RIU Hotels bieten die Formel All Inclusive by RIU an. RIU Hotels & Resorts verfügt heute über 99 Hotels in 19 Ländern, in denen 31.270 Mitarbeiter jährlich über 4,9 Millionen Gäste willkommen heißen und verwöhnen. Zurzeit belegt RIU Platz 38 im internationalen Ranking der Hotelketten. Sie ist eine der wichtigsten im Karibischen Raum, Marktführer auf den Kanarischen Inseln und die viertgrösste in Spanien, gemessen am Umsatz und der Zimmeranzahl.

Kommunikationsabteilung
RIU Hotels & Resorts
Tel.: +34 971 74 30 30
prensa@riu.com


Bildquelle: RIU Hotels & Resorts


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