Skistart in Winterberg Skistart in Winterberg

Skistart in Winterberg

Reisen

Noch Ticket-Kontingente in Winterberg offen

Für die kommenden Tage sind noch Ticket-Kontingente für die Skipisten im sauerländischen Winterberg offen. Halbtageskarten seien zum Teil vergriffen. Hier habe man das Angebot erhöht, dafür aber bei den Tageskarten reduziert, um insgesamt die Höchstgrenzen einzuhalten.

Das sagte eine Sprecherin der Wintersport-Arena Sauerland, eines Zusammenschlusses der Skigebiete in der Region, am Mittwoch. Genaue Besucherzahlen könne man nicht nennen. Erst Dienstag war Skifahren nach langem Lockdown und unter strengen Corona-Beschränkungen wieder erlaubt worden.

Von einigen hundert Besuchern täglich sei auszugehen, hatte die Sprecherin am Dienstag mitgeteilt. Für Samstag und Sonntag sei, so der Stand Mittwochmittag, erwartungsgemäß «stärker gebucht» worden. Aber auch für das Wochenende gebe es noch Tickets. Der Schneevorrat werde auf den meisten Pisten wohl für den gesamten März ausreichen. Ein kleineres Angebot solle auch in den Osterferien bereitstehen. 

In der Pandemie ist das Besucherkontingent «drastisch begrenzt», eine vorherige Ticket- und Terminbuchung online erforderlich. Wie viele Personen zugelassen werden, hängt den Angaben aus Winterberg zufolge von der Zahl der betriebenen Lifte ab. Dort ist bei Beförderung und in Warteschlangen ein Mindestabstand von zwei Metern vorgesehen, beim Anstehen gilt Maskenpflicht.


Quelle: dpa
Bildquelle: Canva


Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Stimmen Sie jetzt ab:
[Total: 3 Durchschnitt: 5]
Tagged

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert