Künstler von Schmidt-Theater spielen auf Mein Schiff 1 Angesichts steigender Corona-Zahlen wechseln einige Künstler des Hamburger Schmidt-Theaters auf Kreuzfahrtschiffe. Foto: Georg Wendt/dpa/Archivbild

Künstler von Schmidt-Theater spielen auf der Mein Schiff 1

Kreuzfahrt

Schiff statt Theater

Angesichts steigender Corona-Zahlen wechseln einige Künstler des Hamburger Schmidt-Theaters auf die Mein Schiff 1. «Sperrstunde, Alkoholverbot: All den schönen Dingen, die uns an Land erwarten, kann man auf einem Schiff wunderbar entkommen», sagte Schmidt-Chef Corny Littmann der Deutschen Presse-Agentur dpa.

Passagiere, die an einer Kreuzfahrt teilnehmen, müssen einen negativen Corona-Test vorlegen. Zuerst hatte die «Bild»-Zeitung berichtet.

Während der Ostsee-Tour ab Kiel wollen die Künstler vom 5. November an vier Wochen lang auf dem Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 1 auftreten. Dort dürfen sie vor 350 Zuschauern spielen, im Schmidts Tivoli, dem größten Schmidts-Theater, nur vor 250. «Sollte es die Entwicklung erlauben, könnten wir uns auch ein größeres Engagement vorstellen», sagte Littmann, der auf dem Schiff Ende November auch seinen 68. Geburtstag feiern will.


Quelle:dpa
Bildquelle: Georg Wendt/dpa/Archivbild


Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Stimmen Sie jetzt ab:
[Total: 2 Durchschnitt: 5]
Tagged

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert