Sublimotion Ibiza stellt Heritage vor: Ein Bekenntnis zu gastronomischer Tradition und technologischer Raffinesse

Sublimotion Ibiza stellt Heritage vor: Ein Bekenntnis zu gastronomischer Tradition und technologischer Raffinesse

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Sublimotion Ibiza feiert sein neues Menü und seine 11. Saison im Hard Rock Hotel Ibiza

Sublimotion, das weltweit erste gastronomische Theater seiner Art, kreiert von zwei-Michelin-Sterne-Koch Paco Roncero und Kreativdirektor Eduardo Gonzales, feiert in dieser Saison ein neues Konzept: „Heritage“ gibt diesem neuen gastronomischen Konzept, das zu den Wurzeln des Speisens zurückkehrt, Namen und Seele.

Sublimotion Ibiza befindet sich im Hard Rock Hotel Ibiza (ein Hotel der Palladium Hotel Group). Das Restaurant öffnet in dieser Saison 2024 bis zum 30. September seine Türen. 

Heritage: Das Konzept
Nach 10 Jahren an der Spitze der Entwicklung der Erlebnisgastronomie greift Sublimotion das Thema Tradition auf, um sie mit Hilfe der neuesten Technologie auf subtile Weise neu zu interpretieren. „Heritage” unterstreicht den Wert einer gut ausgeführten Arbeit ohne Eile, mit größtem Respekt für das Produkt und die Zubereitungszeiten, wo Tradition und Avantgarde in einem Gleichgewicht koexistieren.

„In diesem Jahr wollten wir im gastronomischen Teil Sublimotion Ibizas die Essenz des Rohmaterials, des Produkts, hervorheben und dabei besonders auf seine Verbindung mit der Inszenierung achten”, verrät Küchenchef Paco Roncero über die diesjährigen Neuheiten.

Um dieses kulinarische Angebot zu vervollständigen, wird Sublimotion mit der Gruppe Pernod Ricard zusammenarbeiten, die für das Pairing mit Perrier-Jouët Belle Epoque verantwortlich ist. Somit wird ihre Partnerschaft für ein weiteres Jahr festigt.

Das Menü
Das Erlebnis beginnt mit einer Reihe von Snacks, die in der Mitte des Tisches serviert werden: mit Zwiebeln gefüllte Tintenfische, die in verschiedenen Texturen mit Zwiebelpüree zubereitet werden, ein Rotbarben-Taco, ein Rindertartar, das von Beluga-Kaviar begleitet wird. Die erste Runde endet mit Brioche-Brot mit Haselnussbutter, Seeigelrogen und einer Joghurtcreme mit einem Hauch von Haselnussöl und etwas Trüffel.

Als Hauptgang werden traditionelle Gerichte serviert, die jedoch auf eine andere Ebene gehoben werden. Besonders beeindruckend ist die Hummer-Bolognese. Ein sehr traditionelles Gericht mit italienischem Einfluss, das jedoch durch die Zubereitung der Bolognese mit Hummer anstelle von Fleisch neu interpretiert wird. Dazu gibt es eine Tomatensauce mit einem Hauch von rotem Chili, Bourbon-Whiskey, geräuchertem Speck und Ingwer, die dem Gericht eine ganz andere Note verleiht als der traditionelle Bolognese. Der Hummerkörper selbst wird mit Butter und Kartoffelparmentier serviert.

Das Menü endet mit einem süßen Fest, das einen Vergnügungspark simuliert, mit einer großen Auswahl an Kuchen, Keksen, Gummibärchen und Eiscreme mit Geschmacksrichtungen, die an Klassiker aus der Kindheit erinnern. Der süße Gang wird mit Petit Fours in Form von Riesenrädern abgerundet. Die Gäste können Miso-Cupcakes, Brownies mit Pekannüssen und Maldon-Salz sowie Savarin mit Mascarpone-Creme, Erdbeeren und Minze genießen.

„Es sind viele Monate Arbeit und Forschung, ständige Versuche und Fehler, die es uns ermöglichen, zu lernen und manchmal neue Wege und Möglichkeiten zu sehen, um unsere Gäste immer wieder zu begeistern. Dann hat sich die ganze Mühe gelohnt“, erklärt der Kreativdirektor Eduardo Gonzales, wie das Team von Sublimotion das Konzept entwickelt.

Medienkontakt DACH, Palladium Hotel Group:
Scott Crouch
BPRC Public Relations
Mobil: +49 (0) 170 453 1462
crouch@bprc.de


Bildquelle: BPRC Public Relations

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