Messe in Leipzig zeigt Reisetrends Ein Wegweiser wirbt auf der Messe “Touristik & Caravaning” für Reisen in den Harz. Foto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Messe in Leipzig zeigt Reisetrends

Destinationen

Die Messe «Touristik und Caravaning» zeigt seit Mittwoch unter strengen Corona-Regeln in Leipzig Reisetrends und Camping-Neuheiten.

Der erste Messetag sei erfolgreich angelaufen, sagte Sprecherin Verena Baumann. Die Besucherzahl sei nicht vergleichbar mit Vor-Corona-Zeiten, aber das sei den Veranstaltern von vornherein klar gewesen.

Bei der bisher letzten Auflage 2019 waren insgesamt 67.000 Besucher zur «Touristik und Caravaning» gekommen. Das werde man 2021 unter Pandemie-Bedingungen nicht erreichen.

In diesem Jahr können Tickets nur vorab online erworben werden. Besucher müssen entweder geimpft oder genesen sein (2G) oder einen negativen PCR-Test vorlegen. 2020 war die Messe wegen der Pandemie abgesagt worden.

Nach Angaben der Veranstalter präsentieren bis zum Sonntag rund 300 Aussteller ihre Neuheiten rund um Reisen und Camping. Das seien etwas weniger als bei der vorigen Messe 2019. Wegen Corona-Beschränkungen seien im Tourismus-Bereich weniger internationale Aussteller in Leipzig vertreten. Dafür sei der Caravaning-Bereich erweitert worden, sagte die Sprecherin.


Quelle:dpa
Bildquelle: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa


Tagged
Alexandra Bergerhausen
Alexandra Bergerhausen ist Herausgeberin der Touristiklounge und seit vielen Jahren in den Bereichen Medien, Kommunikation und Netzwerke tätig. Mit einem besonderen Gespür für Menschen, Marken und Branchentrends begleitet sie die Entwicklungen in der Tourismus- und Reisebranche. In ihren Beiträgen berichtet sie über aktuelle Themen, interessante Persönlichkeiten, Destinationen und Veranstaltungen. Dabei verbindet sie journalistische Inhalte mit persönlichen Einblicken und einem starken Netzwerk innerhalb der Branche. Ihr Ziel ist es, Menschen, Unternehmen und Ideen sichtbar zu machen und den Austausch innerhalb der Tourismuswirtschaft aktiv zu fördern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert