Meliá Hotels International bietet kostenlose Corona-Tests und Covid-19-Versicherungsschutz für Hotelgäste Meliá Hotels International bietet kostenlose Corona-Tests und Covid-19-Versicherungsschutz für Hotelgäste

Meliá Hotels International bietet kostenlose Corona-Tests und Covid-19-Versicherungsschutz für Hotelgäste

Hotels

Meliá Hotels reagiert auf die veränderten Reiseanforderungen

Die größte spanische Hotelkette Meliá Hotels International (MHI) reagiert auf die veränderten Reiseanforderungen während der Corona-Pandemie und bietet in den 10 Hotels in Mexiko und der Dominikanischen Republik kostenfreie Antigen-Tests für internationale Gäste an, die bei Rückreise in ihr Heimatland einen negativen Covid-19-Test vorlegen müssen.

Bereits beim Check-in können Urlauber, die mindestens drei Übernachtungen gebucht haben, ihren Test terminieren. Das Angebot ist kostenlos und freiwillig. Die Tests müssen 72 Stunden vor der Abreise durchgeführt werden, damit die Ergebnisse am Tag der Abreise vorliegen. Besteht für Reiserückkehrer eine PCR-Testpflicht in ihrem Land, organisieren die Hotels in Kooperation mit lokalen Teststellen die rechtzeitige Durchführung eines Tests vor dem Abflug.

André Gerondeau, Chief Operating Officer von Meliá Hotels International: „Wir passen uns den veränderten Bedürfnissen der Tourismusbranche an und entwickeln uns ständig weiter, um unseren Gästen zusätzliche Unannehmlichkeiten in diesen schwierigen Zeiten zu ersparen und Vertrauen zu schaffen. Die Gesundheit und Sicherheit hat oberste Priorität. Wir wollen den nötigen Test-Prozess so unkompliziert wie möglich gestalten und sicherstellen, dass die Gäste in Ruhe ihren Aufenthalt genießen können.“

In Zusammenarbeit mit Europ Assistance bietet MHI zudem eine Krankenversicherung für alle Aufenthalte in Mexiko und der Dominikanischen Republik an, die automatisch bei allen Reservierungen in den teilnehmenden Hotels* greift und im Reisepreis eingeschlossen ist. Mit der Travel Safe With Meliá Versicherung sind Gäste im Fall einer auftretenden Erkrankung (einschließlich Covid-19) abgesichert – der Schutz beinhaltet u.A. medizinische Versorgung, die kostenlose Verlängerung des Hotelaufenthaltes für den Zeitraum der Quarantäne bis zu 15 Tagen sowie Übernahme der Kosten für Mitreisende und die Rückführung.

*Zu den teilnehmenden Meliá-Hotels gehören: Paradisus Playa Del Carmen, Paradisus Cancun, Paradisus Los Cabos, ME Cabo, Meliá Cozumel, Meliá Puerto Vallarta, The Grand Reserve at Paradisus Palma Real, Paradisus Palma Real, Meliá Caribe Beach Resort und Meliá Punta Cana Beach Resort.

Für höchste Gesundheits- und Sicherheitsstandards in den über 380 Meliá-Hotels weltweit sorgt das Corona-Schutzkonzept Stay Safe With Meliá für das sich das Unternehmen mit der Prüfungs- und Zertifizierungsgesellschaft Bureau Veritas zusammengetan hat. Im Rahmen der Covid-19-Prävention verpflichtet sich MHI mit dem Programm zu strikter Umsetzung umfassender Hygieneregeln und Arbeitsschutzmaßnahmen.

Über Meliá Hotels International

Meliá Hotels International (MHI) wurde 1956 in Palma de Mallorca (Spanien) gegründet und betreibt und distribuiert heute weltweit über 380 Hotels (Bestand und Pipeline) in über 40 Ländern auf vier Kontinenten. Das börsennotierte (IBEX 35), familiengeführte Unternehmen ist Marktführer in Spanien und eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá Hotels & Resorts, Paradisus, ME by Meliá, INNSiDE by Meliá, Tryp by Wyndham und Sol Hotels & Resorts. Der strategische Fokus der Kette liegt auf internationalem Wachstum. Meliá ist die erste spanische Hotelgruppe mit Präsenz in Märkten wie China, den Arabischen Emiraten oder den USA und baut gleichzeitig ihre Präsenz in den traditionellen Märkten wie Europa, Lateinamerika oder der Karibik weiter aus. Ein hohes Maß an Globalisierung, ein diversifiziertes Businessmodell, ein durch strategische Allianzen unterstützter Wachstumsplan sowie die Verpflichtung zu verantwortlichem Tourismus (Goldmedaille und Industry Mover Award im SAM Sustainability Yearbook 2020, veröffentlicht von S&P Global) zählen zu den wesentlichen Erfolgsfaktoren des Unternehmens.

PRESSEKONTAKT
MINKUS PR GmbH
Lydia Roeber
lydiaroeber@minkus-pr.com
Telefon +49 (0)30 92 03 54 10


Bildquelle: Meliá Hotels International – Paradisus Los Cabos


Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Stimmen Sie jetzt ab:
[Total: 2 Durchschnitt: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert