Erstes Kreuzfahrtschiff nach Corona-Zwangspause in Mecklenburg-Vorpommern angelegt Die «Hanseatic Inspiration» kommt in den Hafen von Wismar. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Erstes Kreuzfahrtschiff nach Corona-Zwangspause in Mecklenburg-Vorpommern angelegt

Kreuzfahrt

Nach monatelanger Corona-Zwangspause heißt es nun auch in Mecklenburg-Vorpommern wieder «Leinen los» zur Kreuzfahrtsaison. Erster Anlaufort ist ein eher kleiner Player unter den Kreuzfahrthäfen.

In Wismar hat am Mittwoch nach monatelanger Corona-Zwangspause das erste Kreuzfahrtschiff in Mecklenburg-Vorpommern angelegt. Die «Hanseatic Inspiration» der Reederei Hapag Lloyd machte am Morgen fest. An Bord seien 163 Passagiere, wie das Columbus Cruise Center Wismar (CCW) zuvor mitteilte.

Wismar freut sich den Angaben nach auf die Saison. Es sei kräftig investiert worden, teilte die CCW mit. Ein neues Abfertigungsgebäude für Passagiere und Crewmitglieder sei pünktlich zum Restart fertiggestellt worden. Das Gebäude soll noch mehr Komfort für die Kreuzfahrtgäste bieten und optimale Bedingungen für den Reiseantritt und die Landgänge schaffen.

Am 1. Juli wird dann in Warnemünde mit der Aidasol das erste Kreuzfahrtschiff dieses Jahres erwartet. Wismar ist ein kleiner Spieler unter den Kreuzfahrthäfen. Im Jahr 2019 – dem Jahr vor der Corona-Pandemie – wurden 14 Anläufe gezählt. Im selben Jahr waren es in Warnemünde 196.


Quelle: dpa
Bildquelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa


Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Stimmen Sie jetzt ab:
[Total: 1 Durchschnitt: 5]
Tagged

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert